Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW-Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle
Kaiserslautern (ots) – Da Beamten des Kaiserslauterer Innenstadtreviers in der späten Freitagnacht gegen 00:20 Uhr in der Mühlstraße ein PKW mit verdächtiger Fahrweise auffiel, wollten sie das Fahrzeug anhalten und kontrollieren.
Der Fahrer beschleunigte jedoch und flüchtete, wobei er gegen mehrere Verkehrsregeln verstieß und auch eine rote Ampel überfuhr. Letztmals wurde der silberne BMW mit KL-Kennzeichen im Bereich Erfenbach festgestellt.
Zeugen und/oder Verkehrsteilnehmer, die von dem Fahrer gefährdet wurden, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion 1 unter 0631-369 2177 oder per Mail an pikaiserslautern1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Durch das abgelesene Kennzeichen sowie die Auswertung der Videokamera im Streifenwagen konnten erste Ermittlungsansätze hinsichtlich des Fahrers gewonnen werden. Gegen ihn wird u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Diebstähle aus PKW
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Stadtgebiet zu zwei Diebstählen aus Fahrzeugen. An einem Audi, der in der Schützenstraße abgestellt war, wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Koffer mit Elektroteilen entwendet.
Auf bislang nicht bekannte Weise gelangten unbekannte Täter weiterhin in den Innenraum eines BMW, der in der Waldstraße geparkt war, und entwendeten aus diesem einen Werkzeugkoffer samt Inhalt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit einer der Kaiserslauterer Polizeiinspektionen unter der Rufnummer 0631-3690 oder per Mail an pikaiserslautern1@polizei.rlp.de oder pikaiserslautern2@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Zudem rät die Polizei keine Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen liegen zu lassen.