Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Nordend: Festnahmen nach Diebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen beobachteten am Freitag, den 23. August 2019, gegen 14.25 Uhr, in einem Lokal in der Eschersheimer Landstraße, wie vom dortigen Tresen eine Kellnergeldbörse und ein goldener Ring gestohlen wurden. Einer der Täter hatte zuvor das Personal mit einem Gespräch abgelenkt, während seine drei Komplizen den Diebstahl durchführten. Im Rahmen der sich sofort anschließenden Fahndung konnten zwei Personen, auf die die Personenbeschreibung der Zeugen zutraf, am Eschenheimer Tor festgenommen werden. Bei einem der beiden konnte das Bargeld und der Ring aufgefunden werden. Bei der Absuche des Fluchtweges fand sich auch die Kellnerbörse. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 17 und 22 Jahren. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Seckbach: Verkehrsunfall – Fahrradfahrer schwer verletzt
Frankfurt (ots) – (ker) Am Freitag, den 23.08.2019, kam es im Bereich der Kreuzung Friedberger Landstraße /Hofhausstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radler wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Gegen 13:55 Uhr befuhr der 78-Jährige mit seinem Rad den parallel zur Fahrbahn der Friedberger Landstraße verlaufenden Radweg und überfuhr die kreuzende Hofhausstraße. Ein in diesem Moment einbiegender Pkw erfasste den Fahrradfahrer, sodass dieser zu Fall kam und sich dabei schwer verletzte.
Der Verunglückte wurde durch einen Notarzt vor Ort erstversorgt. Zur weiteren Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. An dem Pkw entstand Sachschaden.
Die genauen Umstände und der Unfallhergang sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeuginnen oder Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755 10600 zu melden.
Frankfurt-Nied: Pkw-Brand
Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 23. August 2019, gegen 10.40 Uhr, kam es im Denisweg, in Höhe eines Kleingartenvereines, zum Brand zweier Pkw. Das Feuer dürfte von einem dort abgestellten VW Golf Cabriolet ausgegangen sein. Anschließend wurde auch der daneben geparkte Volvo V70 in Mitleidenschaft gezogen. Beide Fahrzeuge brannten aus. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.
Frankfurt-Bonames: Festnahme auf der Rauschgiftszene
Frankfurt (ots) – (fue) Polizeibeamten fiel am Samstag, den 24. August 2019, gegen 14.15 Uhr, im Homburger Hohl ein junger Mann auf, der offensichtlich auf dem dortigen P+R Parkplatz einer jungen Frau Rauschgift zum Kauf anbot.
Als er von den Beamten kontrolliert werden sollte, flüchtete er über die Schwertmannstraße, wo er stürzte und festgenommen wurde. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der 18-Jährige führte bei seiner Festnahme geringe Mengen Haschisch und Marihuana bei sich. Der Festnahme schloss sich eine Wohnungsdurchsuchung an. Insgesamt konnten 22,71 Gramm Haschisch, 26,21 Gramm Marihuana, sieben Mobiltelefone, eine Feinwaage und verschiedenes Verpackungsmaterial aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgesetzt.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Zwei Verletzte nach Schlägerei
Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen verständigten am Sonntag, den 25. August 2019, gegen 01.30 Uhr, den Polizeinotruf über eine Schlägerei an der Ecke Elbestraße/Taunusstraße. Zwei Personen würden auf dem Boden liegen. Die Örtlichkeit wurde sofort mit starken Kräften angefahren. Die beiden verletzten Personen kamen mit Kopfverletzungen in Krankenhäuser, wo sie stationär aufgenommen wurden. Die Personalien der beiden stehen noch nicht einwandfrei fest, es dürfte sich jedoch um zwei junge Männer aus Wiesbaden handeln.
Bislang ist völlig ungeklärt, was die Schlägerei auslöste und wer die anderen daran beteiligten Personen sind. Die Ermittlungen hierzu sind in vollem Gange. Auch die Durchsuchung eines in der Nähe befindlichen Etablissements erbrachte keine näheren Hinweise.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Suche nach Fahrer eines Fiat Ducato
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 25. August 2019, gegen 02.55 Uhr, ereignete sich an der Ecke Taunusstraße/Am Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall.
Dabei wurde ein Fußgänger, ein 25-Jähriger aus Kelsterbach, auf die Haube eines Fiat Ducato geschleudert. Mit dem 25-Jährigen auf der Haube setzte der bislang unbekannte Fahrer des Ducato seine Fahrt über die Friedrich-Ebert-Anlage, die Hamburger Allee und die Schloßstraße bis zur Robert-Mayer-Straße fort. Dort fiel der Fußgänger von der Haube und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen gemieteten roten Fiat Ducato Maxi Lambox, mit dem polnischen Kennzeichen DW1R769.
Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des gesuchten Fahrzeuges bzw. zu dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.