Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randale am Bahnhof Guxhagen
Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) (ots) – Unbekannte zerstörten in der Zeit vom 24.08., auf den 25.08.2019 je eine Glasscheibe des Warteunterstandes am Bahnsteig 2 sowie der dort befindlichen Fahrplanvitrine.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.
Schwalmstadt-Treysa: Gartenhütte und Bauwagen abgebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung
Schwalmstadt-Treysa Brand einer Gartenhütte und eines Bauwagens Brandzeit: 24.08.2019 Insgesamt 3.500,- Euro Sachschaden entstanden bei zwei Bränden am Samstag im Leistweg und im Ulrichsweg. Am Samstagmorgen um 03:05 Uhr meldete ein Zeuge den Brand einer Gartenhütte im Kleingartengelände am “Leistweg”. Bei Eintreffen der alarmierten Polizisten stand die Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen und löschte den Brand wenig später. An der Hütte entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000,- Euro. Der zweite, bereits erloschene, Brand eines als Gartenhütte genutzten Bauwagens, wurde von Eigentümer selbst am Samstagabend festgestellt. Als er um 20:27 Uhr zu seinem Gartengrundstück kam, stellte er fest, dass sein als Gartenhütte genutzter Bauwagen heruntergebrannt war. Die Aschereste qualmten noch. Die Feuerwehr wurde zum Löschen der Reste hinzugerufen. Der Sachschaden an dem Bauwagen beträgt 1.500,- Euro Bei beiden Bränden besteht der Verdacht auf eine Brandstiftung als Brandursache. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise bitte an die Tel.: 05681/774-0.
Zwei hochwertige Drucker aus Kfz-Werkstatt gestohlen
Körle Einbruch in Kfz-Werkstatt Tatzeit: 24.08.2019, 22:00 Uhr bis 25.08.2019, 07:30 Uhr Einen Plotter und einen 3D-Drucker entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag aus einer Kfz-Werkstatt “An der Eiche”. Die Täter brachen ein Fenster aus seinem Rahmen und stiegen anschließend in die Werkstatträume ein, wo sie sämtlichen Räume und Schränke durchsuchten. Sie entwendete einen Plotter (Schneiddrucker) sowie einen 3D-Drucker im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/ 70890
Schwalmstadt-Treysa: Exhibitionist in Schutzhütte
Schwalmstadt-Treysa Exhibitionist in Schutzhütte Tatzeit: 26.08.2019, 07:35 Uhr Einen unbekannten Mann, welcher an seinem Geschlechtsteil manipulierte, entdeckte eine junge Frau heute Morgen bei einem Spaziergang mit ihrem Hund an der Schutzhütte an der Igelsheide. Als die Spaziergängerin mit ihrem Hund an der Schutzhütte vorbeikam, sah sie einen Mann in der Hütte, welcher an seinem Glied herum manipulierte. Die Spaziergängerin verließ umgehend den Bereich und verständigte die Polizei. Der unbekannte Mann wurde jedoch nicht mehr angetroffen. Es soll sich bei ihm um einen ca. 165 cm großen, ca. 60 Jahre alten, korpulenten Mann mit grauen Haaren handeln. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und ein weinroter Roller stand bei der Hütte. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740
Wabern-Zennern – Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Streifenwagen
Heute Nachmittag ist es in Zennern an der Kreuzung Mainzer Str. / Udenborner Str. zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem alle Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden und beide Pkw einen Totalschaden erlitten.
Wie die unfallaufnehmenden Beamten der Polizeistation Melsungen berichteten, befuhr eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem 19-jährigen Beifahrer, beide aus Altenburg (Sachsen), mit ihrem Pkw Mazda die Udenborner Straße aus Richtung Udenborn in Richtung Obermöllrich. Eine 51-jährige Polizeibeamtin befuhr mit dem Streifenwagens Opel Zafira die Mainzer Str. aus Richtung Wabern in Richtung Fritzlar. Die 19-Jährige Mazda-Fahrerin missachtete an der Kreuzung das dortige Stoppschild und überfuhr die Kreuzung ohne auf den vorfahrtsberechtigten Streifenwagen zu achten. Die Fahrerin des Streifenwagens konnte nicht den Zusammenstoß vermeiden und fuhr in das hintere rechte Heck des Mazda. Hierbei wurde der Mazda herumgeschleudert und kam auf dem Bahnübergang zum Stehen. Da der Mazda nicht mehr fahrbereit war, musste der Bahnverkehr kurzzeitig gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Alle drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt.