Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz
Trickdiebstahl
Mainz – Freitag, 23.08.2019, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Am Freitagmittag spricht ein unbekannter Mann, der einen Kinderwagen bei sich führt, eine 69-Jährige an und hält ihr einen Bettelzettel hin. Die 69-Jährige geht daraufhin weiter. Kurz darauf stellt sie fest, dass ihre Handtasche offen steht und eine hochwertige Kosmetiktasche entwendet wurde. Vermutlich hat der Mann die Tasche entwendet während er sie ablenkte.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Motorrad
Mainz – Samstag, 24.08.2019, 11:30 Uhr
Ein Motorrad und ein Auto befahren hintereinander die L427 aus Richtung Saarstraße kommend in Richtung Mainz-Drais. Der 20-jährige Autofahrer möchte das Motorrad überholen. Als er sich fast auf Höhe des Motorrads befindet, blinkt der Motorradfahrer und biegt nach links in einen Land- und Forstwirtschaftsweg ab. Dabei kommt es zum Zusammenstoß im Bereich der Fahrbahnmitte. Der 49-jährige Motorradfahrer stürzt und wird in ein Krankenhaus verbracht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diebstahl aus Auto
Mainz – Freitag, 23.08.2019, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Unbekannte Täter schlagen die Heckscheibe eines Am Taubertsberg geparkten Autos ein. Sie entwenden drei Werkzeuge. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Mainz – Samstag, 24.08.2019, 13:30 Uhr
Eine 63-jährige Autofahrerin befährt die Große Bleiche in Fahrtrichtung Binger Straße. Ein 41-jähriger Fahrradfahrer befährt den Fahrradweg in Fahrtrichtung Lotharstraße. Als die Autofahrerin an der Ecke Große Bleiche/ Umbach nach links abbiegen will, missachtet sie die Vorfahrt des Radfahrers, so dass es zum Zusammenstoß kommt. Der Radfahrer stürzt und wird in ein Krankenhaus verbracht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Alkoholisierter Radfahrer streift Auto
Mainz – Sonntag, 25.08.2019, 12:00 Uhr
Ein 25-jähriger Fahrradfahrer streift mit seinem Pedal einen ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Transporter in der Aspeltstraße. Am Transporter und am Fahrrad entstehen leichte Schäden. Der 25-Jährige ist zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit unbekannter Unfallstelle im Stadtgebiet – SIEHE FOTO
Mainz
Am Samstag, den 24.08.2019 kam es gegen 23:15 Uhr im Kreuzungsbereich Pfarrer-Dorn-Straße / Wiesenstraße in Mainz – Marienborn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem roten VW und einem weißen Skoda einer 50-jährigen Mainzerin. Im Rahmen dieser Verkehrsunfallaufnahme stellten die aufnehmenden Polizeibeamten fest, dass der weiße Skoda einen erheblichen Schaden im Bereich des vorderen linken Kotflügels aufwies. Dieser Schaden müsste, nachdem bei der Unfallaufnahme das Schadensbild nicht mit dem Zusammenstoß mit dem roten VW in Einklang zu bringen war, von einem vorausgegangenem anderen Verkehrsunfall herrühren. Da der weiße Skoda mit dem erheblichen Vorschaden keine größere Strecke mehr zurückgelegt haben kann, geht die Polizei davon aus, dass sich dieser Verkehrsunfall kurz vorher im Stadtgebiet Mainz ereignet haben muss. Nach Angaben der Unfallfahrerin sei sie kurz zuvor vom Zollhafen oder Winterhafen in Mainz nach Mainz- Marienborn gefahren. Weitere Angaben zur konkreten Fahrtstrecke sowie zum Unfallgeschehen konnte die 50-jährige gegenüber den Beamten nicht machen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Verkehrsunfall im fraglichen Zeitraum geben können, werden gebeten sich unter 06131 / 65 4310 oder per Mail (pimainz3@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Mainz 3 zu melden.
Kreis Mainz-Bingen
Hilfsbereitschaft ausgenutzt – Handy und Geldbörse entwendet
Bingen
Am frühen Sonntag Morgen gegen 03:00 Uhr wurde der Polizei eine Streitigkeit in der Nähe des Kulturzentrums mitgeteilt. Die eingetroffenen Beamten stellten zwei Männer fest, die miteinander rangelten. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, hatte ein 26 jähriger Rumäne einen gleichaltrigen Wiebelsheimer in Höhe des Bgm.-Franz-Neff-Platz angesprochen und ihn gebeten, mit seinem Handy telefonieren zu dürfen. Nachdem es ihm nicht gelang ein Gespräch herzustellen, bat der Rumäne noch um 5EUR. Als der Wiebelsheimer seine Geldbörse zückte um zu zeigen, daß sich darin kein Geld befindet, schnappte sich der Rumäne die Geldbörse und flüchtete mit dieser sowie dem Handy. In Höhe des Freidhofes konnte der Wiebelseimer den Rumänen schließlich überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Unfallflucht
Gau-Bischofsheim
Am 24.08.2019, 15:20 Uhr parkte ein 38-jähriger aus Mainz-Kastel seinen PKW ordnungsgemäß in der Brühlstraße in Gau-Bischofsheim am rechten Fahrbahnrand. Als er zwei Stunden später zu seinem PKW zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Frontstoßfänger und der linke Frontscheinwerfer beschädigt waren. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 EUR geschätzt.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Waldalgesheim
25.08.2019, 06.01 Uhr
Bei der Kontrolle eines 22 jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 2,58 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Kellerwegfest Nachlese
Guntersblum
Die Nachlese des Kellerwegfestes am 23.08. und 24.08.2019 in Guntersblum wurde an beiden Festtagen bei sommerlichen Temperaturen bis spät in die Nacht hinein gut besucht. Die Polizei wurde am Freitag zu mehreren, alkoholbedingten Streitigkeiten und Schlägereien vor allem jugendlicher Beteiligter gerufen. Insgesamt kam es am Freitag zu mehreren Anzeigen wegen Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittegesetz. Weiterhin kam es zu zwei Sachbeschädigungen. In der Julianenstraße wurde im Tatzeitraum vom 23.08.19, 20:00 Uhr bis 24.08.19, 05:20 Uhr die Fensterscheibe eines Hauses eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. In der Grabenstraße wurde am 25.08.2019, um 02:30 Uhr, der Briefkasten eines dortigen Hauses beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 50 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden. Weiterhin wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt, mehrere Platzverweise ausgesprochen und eine Person in Gewahrsam genommen, die einem Platzverweis keine Folge leistete. Der Besucherandrang am Samstag überstieg die Besucherzahl am Freitag um ein Vielfaches. Auch am Samstag wurde die Polizei zu mehreren alkoholbedingten Streitigkeiten gerufen. Es wurden zwei Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Strafanzeige wegen Beleidigung gegen Polizeibeamte aufgenommen. Weiterhin wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen und eine Person in Gewahrsam genommen, da diese einen Platzverweis nicht befolgte.