Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flüchtiger Ladendieb gefasst Samstag, 24.08.2019, 17:15 Uhr

Ein 20-jähriger Mann aus Ludwigshafen wurde am gestrigen Samstagnachmittag in einem Speyerer Drogeriemarkt von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er einen Bluetooth-Lautsprecher im Wert von 150 Euro einsteckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Nach der Alarmauslösung flüchtete der Mann in die Fußgängerzone und betrat hier ein Mehrfamilienhaus, wo er sich nun verborgen hielt. Dies konnte von nacheilenden Mitarbeitern des Drogeriemarktes beobachtet werden, welche sich zudem vor dem Anwesen positionierten bis die Polizei eintraf. Bei einer Absuche des Treppenhauses konnte der Beschuldigte schließlich versteckt im Treppenhaus unter einer Rigipsplatte entdeckt und von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Das Diebesgut führte er noch mit sich.

Mit nichtversichertem E-Roller unterwegs

Am Sonntag gegen 18:58 Uhr wurde ein 17jähriger Jugendlicher aus Speyer in der Armbruststraße auf einem E-Scooter fahrend festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert ist und er weiterhin nicht über eine erforderliche Betriebserlaubnis verfügt. Dem Jugendlichen wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun für die Inbetriebnahme des nicht versicherten E-Rollers im öffentlichen Straßenverkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Unfall auf der B9 mit hohem Sachschaden und leichtverletzter Unfallverursacherin – Siehe Foto

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 42.500 EUR kam es am Montagmorgen gegen 01:50 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim. Dort überholte eine 21Jährige Frau aus Germersheim in einem Jaguar auf der linken Fahrspur fahrend zunächst mehrere Fahrzeuge, ehe sie in der langgezogenen Linkskurve kurz vor dem Tankhof Schwegenheim vermutlich auf Grund ihrer Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schlingern geriet. Sie kollidierte in der Folge mit der rechten Leitplanke und der Mitteilleitplanke, wo ihr Fahrzeug nach dem Unfall auf der Überholspur zum Stehen kam. Die Fahrerin erlitt aufgrund der ausgelösten Airbags leichte Verletzungen und einen Schock. Hinter der Verunfallten fahrende Verkehrsteilnehmer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Fahrerin. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine Verkehrsuntüchtigkeit der Fahrerin. Diese begab sich nach der Unfallaufnahme mit Angehörigen selbständig in ein Krankenhaus. Ihr nicht mehr fahrbereites Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Aufgrund des Trümmerfeldes war die B9 in Fahrtrichtung Germersheim für ca. eine Stunde gesperrt.