Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Mehrere Fahrradschlösser in Hagsfeld geknackt – Polizei stellt Fahrräder sicher

Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch Anwohner ein Unbekannter dabei beobachtet, wie er sich an mehreren an der Haltestelle “Hagsfeld Bahnhof” abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt stellten vor Ort schließlich mehrere aufgebrochene Fahrradschlösser sowie mehrere unverschlossen herumliegende Fahrräder fest.

Zur Eigentumssicherung wurden diese Fahrräder vorsorglich von den Beamten in Verwahrung genommen und zum Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt verbracht. Die Fahrräder stehen dort zur Abholung gegen Eigentumsnachweis bereit.

Ob auch Fahrräder gestohlen oder die Schlösser zur Diebstahlsvorbereitung oder aus sonstigen Motiven aufgebrochen wurden bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder in diesem Zusammenhang gar Geschädigter eines Fahrraddiebstahls geworden ist, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Betrunken von der Polizei erwischt

Karlsruhe (ots) – Ein 21-jähriger Porsche-Fahrer ist am Dienstag gegen 2.15 Uhr von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe Südweststadt mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Er machte die Beamten auf sich aufmerksam, indem er auf der Karlstraße lautstark über eine längere Strecke sein Fahrzeug beschleunigte. Die Polizisten hielten den jungen Mann an, und er musste ins Röhrchen blasen. Der Atemalkoholtest zeigte über 1,5 Promille an, was für ihn bedeutete, zunächst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abzugeben.

Karlsruhe – Auseinandersetzung an der Haltestelle Bärenweg – Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Am späten Montagabend kam es an der Straßenbahnhaltestelle Bärenweg in Karlsruhe-Neureut zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Jugendlichen und einem Straßenbahnführer. Da es hierzu widersprüchliche Angaben gibt, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 16 Jahre alte Jugendliche kurz nach 23 Uhr an der Haltestelle Bärenweg und ließ dabei offenbar ihre Füße in den Gleisbereich hängen. Als daraufhin die Straßenbahn der Linie S2 in den Haltestellenbereich einfuhr, musste der 47-jährige Fahrer der Straßenbahn eine Notbremsung einleiten, um die Straßenbahn rechtzeitig zu stoppen zu können. Aufgrund dessen kam es im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten, wobei es unterschiedliche Angaben zum Hergang gibt.

Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.