Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Epfenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Epfenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag in Epfenbach.

Gegen 12:45 Uhr stießen in der Spechbacher Straße in Höhe der dortigen Schule / Ortsausgang zwei Fahrzeuge zusammen. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen kam der 27-jährige Fahrer eines Richtung Spechbach fahrenden Opel Tigra aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Toyota Yaris einer 55-jährigen Frau zusammen.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die Toyota-Fahrerin wurden schwer verletzt. Die Frau kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus im Rhein-Neckar-Kreis, der Opel-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Spezialklinik geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Die Verkehrsunfallaufnahme-Ost hat die Ermittlungen zur Verkehrsunfallursache übernommen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: An Kreuzung Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – Beide Autos abschleppreif

Sinsheim (ots) – An der Kreuzung Leibnizstraße/Nördliche Ringstraße kam es am Donnerstag, gegen 19 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro. Ein 25-jähriger Smart-Fahrer war in der Leibnizstraße unterwegs und hatte an der Kreuzung einer 27-jährigen BMW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge so sehr beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ein- oder Ausparken VW beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Leimen (ots) – Gerade mal fünfzehn Minuten geparkt hatte eine VW-Fahrerin am Donnerstag ihren VW Turan auf dem Edeka-Parkplatz in der St. Ilgener Straße. Als sie gegen 12:05 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie an der hinteren rechten Tür einen Schaden feststellen. Der bislang unbekannte Verursacher hatte den PKW vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert und war dann geflüchtet. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall in der Hauptstraße mit einer Verletzten – Zeugen und insbesondere Busfahrer gesucht!

Mühlhausen (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstag, gegen 19:30 Uhr, in der Hauptstraße ereignet hat. Ein 18-Jähriger war mit seinem VW-Transporter von Rotenberg kommend in Richtung Mühlhausen unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu stockendem Verkehr. In Höhe des Anwesens Nr. 3 kam dem jungen Mann ein Linienbus entgegen, welchem er die Durchfahrt ermöglichen wollte. Er setzte mit seinem Fahrzeug zurück und kollidierte dabei mit dem Motorroller einer 16-Jährigen, die hinter ihm stand. Der Roller fiel zur Seite um und wurde teilweise überrollt. Die 16-jährige Rollerfahrerin versuchte noch von ihrer Honda abzusteigen, wurde jedoch vom Transporter am Arm erfasst. Sie erlitt eine Fraktur des Oberarmes und begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch suchen nun Zeugen und insbesondere den Fahrer des Linienbusses, der den Vorfall beobachtet haben könnte. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Sprayer beschmieren Hauswände, Zeugen gesucht!

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für mehrere Farbschmierereien im Stadtgebiet Eberbach suchen die Beamten des Bezirksdienstes des Eberbacher Polizeireviers.

In der Zeit zwischen dem 01. August und dem 19. August verunzierten Unbekannte die Fassade der Dr. Weiß-Grundschule im Bereich der Zwingerstraße mit comic-ähnlichen Figuren.

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 17:30 Uhr und Mittwochfrüh, 07:00 Uhr beschmierten der oder die Täter im Bereich des Parallelwegs mehrere Betonsäulen, Hausfassaden, Fensterscheiben, den Boden und Aufsteller mit diversen Zahlenfolgen. Zudem wurde das Hohenstaufen-Gymnasium Ziel eines Schmierer-Angriffs.

Die Polizei bittet Hinweisgeber um telefonische Meldung unter 06271/9210-0.