Frankfurt-Innenstadt (ots)-(hol) Heute Morgen wurde ein 19-jähriger Frankfurter bei einem Überfall von 3 Jugendlichen, davon zwei dunkelhäutig, zusammengeschlagen und beraubt.
Gegen 06:30 Uhr traf der 19-jährige nach eigenen Angaben im Bereich der Konstablerwache auf 3 ihm unbekannte junge Männer. Sie fragten zunächst nach Zigaretten und obwohl er welche heraus gab, wäre einer der 3 Täter zunehmend aggressiver geworden. Er habe das Opfer mehrfach geohrfeigt und so eingeschüchtert.
Dann haben ihn alle drei Täter dazu gedrängt, in die nahegelegene Grünanlage zu gehen. Nahe des dortigen “Nebbienschen Gartenhauses” sei er aufgefordert worden, seine Geldbörse herauszugeben. Die Täter haben in Folge sein Bargeld, von rund 700 Euro eingesteckt und zusätzlich auf die Herausgabe seiner PIN für die EC-Karte gedrängt.
Abschließend habe ihm einer der Täter aus dem Stand einen Tritt gegen den Kopf versetzt und ein anderer mehrfach ins Gesicht geboxt. Danach haben sie von ihm abgelassen.
Der benommene 19-Jährige, welcher Verletzungen im Bereich der Nase und des Mundes davontrug, konnte sich auf das Gelände einer nahegelegenen Tankstelle retten.
Von dort aus verständigte er die Polizei.
Täterbeschreibung:
- Täter 1: Männlich, 170-175 cm groß, 16-18 Jahre alt und dunkelhäutig. Kurze schwarze Haare und bekleidet mit schwarzem T-Shirt, Bluejeans, schwarzer Basecap und schwarze Umhängetasche von Gucci.
- Täter 2: Männlich, 170-175 cm groß, 16-18 Jahre alt und dunkelhäutig. Kurze, gekräuselte, schwarze Haare und bekleidet mit schwarzem T-Shirt, Bluejeans, und schwarzer Umhängetasche.
- Täter 3: Männlich, 170-175 cm groß, 16-18 Jahre alt und hellhäutig. Blonde, schulterlange Haare und braune Augen. Bekleidet mit einem blauen T-Shirt und Umhängetasche.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter 069 / 755-51499 entgegen.