Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

“Gemeinsam sicheres Wiesbaden”-Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt

(ots)-(Fu) In der vergangenen Nacht führten Kräfte der Stadtpolizei sowie der Polizeidirektion Wiesbaden gemeinsam Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durch. Hierbei sollte u. a. die Einhaltung der seit 01. Januar 2019 geltenden Waffenverbotszone überprüft werden. Im Rahmen des von der Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms “Gemeinsam sicheres Wiesbaden” finden diese Kontrollen regelmäßig statt.

In der zurückliegenden Nacht waren die Einsatzkräfte sowohl uniformiert als auch zivil unterwegs. Insgesamt wurden 55 Personen bei 11 Kontrollmaßnahmen kontrolliert.

Dabei konnte 1 Verstoß Waffenverbotszone festgestellt werden.

Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Rheingau-Taunus

Schlangennbad Georgenborn: Fahrraddieb festgenommen

(ots) – Am Freitag Nachmittag erkannte eine Schlangenbaderin vor einem Einkaufsmarkt in Schlangenbad ihr einige Wochen zuvor entwendetes hochwertiges E-Bike wieder.

Der Fahrer des Rades und somit mutmaßliche Fahrraddieb begab sich gerade in den Einkaufsmarkt.
Die 48 jährige verständigte die Bad Schwalbacher Polizei.
Eine Streife war wenig später vor Ort und konnte den 28 jährigen Schlangenbader beim Verlassen des Marktes festnehmen. Nach Feststellung der Identität wurde der Fahrraddieb, der die Tat gegenüber den Beamten einräumte, wieder entlassen.

Der überglücklichen Geschädigten konnte ihr E-Bike noch an Ort und Stelle wieder ausgehändigt werden.