Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim: Fahrradfahrer kollidiert mit Straßenbahn

(ots) – Am Sonntagmittag gegen 11:45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrradfahrer den parallel zur OEG-Bahnlinie verlaufenden Feldweg von Mannheim-Wallstadt in Richtung Heddesheim.

Auf Höhe des unbeschrankten Bahnübergangs am Ilvesheimer Weg bog der Radfahrer unter Missachtung des Andreaskreuzes unachtsam nach rechts in Richtung L 541 ab und kollidierte mitten auf dem Bahnübergang mit der bevorrechtigen Straßenbahn der Linie 5A, die in Richtung Heddesheim fuhr.

Der Fahrradfahrer, der einen Fahrradhelm trug, erlitt u.a. eine Beckenfraktur und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Laudenbach: Bei Kerwestreit mit Bierkrug zugeschlagen

(ots) – Auf der Laudenbacher Kerwe gerieten am Sonntag gegen 01.00 Uhr zwei Festbesucher in Streit, in deren Verlauf ein 38-Jähriger einen Schlag mit einem Bierkrug auf den Kopf bekam.
Mit einer Kopfplatzwunde und Schnittverletzungen an der Schulter wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Im Anschluss an die Tat flüchteten der Täter und seine Begleiter zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 25 Jahre , ca. 180 cm groß, leicht untersetzt, bekleidet mit blau-weißem Oberteil und Jeans, sein Begleiter war etwas kleiner und von schmächtiger Statur, beide sollen einen dunklen Teint haben
    und Bartträger sein.

Zeugenhinweise an den Polizeiposten Hemsbach, Tel. 06201 – 71207

Leimen: Pferde von Koppel ausgebüxt

(ots) – Fünf freilaufende Pferde auf der Ortsstraße von Ochsenbach beschäftigen die Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 01:40 Uhr. Diese waren aus einer angrenzenden Koppel ausgebrochen.
Die Besitzerin konnte erreicht werden und war kurz darauf in der Lage, die Pferde einzufangen und wieder auf die Weide zurück zu bringen.

Dort wurde festgestellt, dass noch zwei weitere Pferde fehlten und zuerst nicht auffindbar waren. Zwischenzeitlich sind aber auch diese beiden Tiere wieder auf der Koppel zurück.

Heddesbach: Wildunfall mit kapitalem Hirsch

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01. 00 Uhr wechselte ein Hirsch auf der L 3105 zwischen Heddesbach und Finkenbach die Fahrbahn und wurde hierbei von einem Pkw frontal erfasst. Beim Unfall wurde die 34-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt.
Sie kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Für den prächtigen “Zehnender” kam jede Hilfe zu spät.
Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Am Pkw, Marke BMW, entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Heddesbach kümmerte sich um die Bergung des Tieres und die Reinigung der Fahrbahn.
Hierzu musste die L 3105 kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Hockenheim: Polizeiliche Hilfeleistung – versehentlich entsorgte Handtasche aus Container gerettet

(ots) – Am Samstagnachmittag wandte sich eine 52-jährige Hockenheimerin hilfesuchend an die Polizei. Sie schilderte, dass ihr Sohn mehrere ihrer ausrangierten Handtaschen in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass sich auch ihre “aktuelle” Handtasche versehentlich unter den entsorgten Taschen befand.
In dieser befanden sich unglücklicherweise sämtliche Dokumente, Kreditkarten, Bargeld, usw.

Da der Aufsteller des verschlossenen Containers übers Wochenende nicht erreichbar war, begaben sich die Beamten selbst vor Ort. Dort stellten sie fest, dass der besonders gesicherte Behälter nicht ohne Weiteres geöffnet werden konnte. Kurzerhand baten die Beamten den zufällig anwesenden Angestellten eines dortigen Lokals um Unterstützung.

Der hilfsbereite Koch besorgte daraufhin nicht nur eine Leiter und einen Müllgreifer, sondern angelte höchstpersönlich im Teamwork mit den Beamten die versehentlich entsorgte Handtasche aus dem Innern des Containers. Die Frau zeigte sich überglücklich und bedankte sich herzlichst bei dem Beamten und dem hilfsbereiten Koch.

Wiesloch-Rauenberg: 8-Kilometer Stau nach Verkehrsunfall auf der A 6

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr auf der BAB 6, Höhe Rauenberg, kam die Fahrerin eines Pkw Mitsubishi mit dem Schock davon. Die Frau war auf der BAB 6 von Heilbronn in Richtung Mannheim unterwegs, als sie kurz vor der Anschlussstelle Rauenberg nach dem Überholen eines Busses die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Der Pkw kam ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dort prallte das Fahrzeug in die Leitplanken.

Die Frau erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Ihr im Fahrzeug transportierter Hund, wurde solange ins Tierheim verbracht. Dieser blieb augenscheinlich unverletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden. Es bildete sich ein ca. 8 km langer Stau.
Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Hockenheim: Verwirrte Seniorin mit elektrischen Rollstuhl vor der Autobahn gestoppt

(ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, meldeten mehrere Anrufer über Notruf, dass eine ältere Dame mit einem elektrischen Rollstuhl auf der L 722 von Hockenheim-Talhaus kommend in Richtung Speyer unterwegs sei.

Dank dem beherzten Eingreifen eines Verkehrsteilnehmers konnte die Frau gerade noch rechtzeitig auf dem Beschleunigungsstreifen gestoppt werden. Die hinzugeeilten Beamten des Polizeireviers Hockenheim übergaben sie wieder in die Obhut ihres Betreuers.

Zuzenhausen: Mehrere Reifen zerstochen – Zeugen gesucht!

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stach ein bislang unbekannter Täter mehrere Reifen von geparkten Autos platt und flüchtete mit einem Fahrrad.

Der Unbekannte stach zur Mitternacht mit einem spitzen Gegenstand je einen Reifen von verschiedenen Pkw im Häuselgrundweg, die in den Hofeinfahrten geparkt waren, platt. Außerdem betrat er ein nahegelegenes Privatgrundstück Am Mannsgraben und stach dort ebenfalls in die Reifen von zwei geparkten Autos.

Dem nicht genug betrat der Täter die angrenzende Garage und zerstach den Reifen eines dort geparkten BMW und alle Reifen der dort abgestellten drei Fahrräder.

Ein Bewohner wurde um 24 Uhr auf eine männliche Person aufmerksam, die nach Ansprache auf einem Fahrrad flüchtete.

  • Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein anthrazitfarbenes Damen-Trekkingrad, dass aus der Garage von dem Unbekannten entwendet wurde. Auffällig ist eine “Union Jack” die oberhalb des Fahrradrahmens angebracht ist.

Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 07261 6900 an die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Sinsheim zu melden.

Neckargemünd: Autos auf Feuerwehrgelände in Brand gesetzt

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag meldeten Zeugen zwei brennende Pkw auf dem Feuerwehrgelände in der Schützenstraße. Das Feuer der bereits in Vollbrand stehenden Fahrzeuge wurde von den Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle gebracht und kurz darauf gelöscht.

Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Übungsfahrzeuge der Wehr, allerdings war zum Zeitpunkt des Brandes, um kurz nach 1 Uhr, keine Übung im Gange oder anberaumt.

Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd haben die Ermittlungen wegen Brandstiftung gegen bislang unbekannten Täter aufgenommen. Die Übungsfahrzeuge sind als wertlos zu betrachten, allerdings wurden durch die Flammen ein nahegelegener Zaun und eine Ampel in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen des Vorfalls, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06223 92540 an die Beamten des örtlichen Polizeireviers zu wenden.