Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Streit betrunken und ohne Führerschein weggefahren

Speyer (ots) – 01.09.2019, 20:30 Uhr – Am Sonntag hielt sich ein 37jähriger Mann aus Haßloch den Tag über zum Angeln auf der “Liebesinsel” Am Neuen Rheinhafen Speyer auf.

Als seine 28jährige Freundin ihn gegen 20 Uhr mit dem gemeinsamen Fahrzeug abholen wollte, gerieten er mit dieser in Streit. Obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, forderte er die Freundin auf, ihm den Fahrzeugschlüssel auszuhändigen. Dies lehnte sie zunächst ab, übergab ihm diesen aber letztlich aus Angst. Da sie im weiteren Verlauf nicht verhindern konnte, dass er sich in das Fahrzeug setzte und wegfuhr, verständigte sie umgehend die Polizei.

Der 37-Jährige konnte so in der Heinkelstraße fahrend von einer Streife festgestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle fiel auf, dass er neben der nicht vorhandenen Fahrerlaubnis offensichtlich auch “zu tief ins Glas” geschaut hatte. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel mitgeführt

Speyer (ots) – 02.09.2019, 01:50 Uhr – In den frühen Morgenstunden des Montag wurde ein 19Jähriger aus Speyer am Berliner Platz einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Heranwachsenden ein Tütchen mit ca. 0,2 Gramm weißem Pulver aufgefunden werden.

Laut Angaben des Beschuldigten selbst, handelte es sich bei dem Pulver um Kokain. Dies bestätigte sich bei der Durchführung eines Drogenschnelltests mit dem Pulver.

Dieses wurde von der Polizei sichergestellt, gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall auf der B9 aufgrund Rückstauungen wegen eines Unfalls auf der A 61

Speyer (ots) – 02.09.2019, 07:26 Uhr – Ein Verkehrsunfall auf der A61 zwischen den Anschlussstellen Speyer und Hockenheim führte am Montagmorgen dazu, dass sich auch auf der B9 der Verkehr im Bereich der Anschlussstellen auf die A61 in beide Fahrtrichtungen erheblich zurückstaute.

Gegen 07:26 Uhr kam es so bei stockendem Verkehr zu einem Auffahrunfall auf der B9 zwischen einem 40jährigen Fahrer einer Sattelzugmaschine und einem vorausfahrenden VW Golf kurz vor der Abfahrt Speyer-West. Da beide Fahrzeuge die B9 Richtung Ludwigshafen wegen der Verkehrsstauungen nur mit geringer Geschwindigkeit befahren konnten, entstand hierbei lediglich ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 700 EUR.