Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
60-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls
Worms (ots) – Am gestrigen Montag, 02.09.2019, wird gegen 15:50 Uhr ein 60-jähriger Wormser in der Nähe des Heinrich-Völker-Bades von einer bisher unbekannten männlichen Person angesprochen, ob er ihm Geld wechseln könne. Das zu wechselnde 2 Euro Stück legt der Beschuldigte in den geöffneten Geldbeutel des 60-Jährigen. Den eigentlichen Wechseln nimmt der Geschädigte dann selbst vor.
Nachdem die unbekannte Person, die nicht näher beschrieben werden kann, die Örtlichkeit wieder verlassen hat, stellt der 60-Jährige fest, dass ihm 120 Euro Scheingeld aus seinem Geldbeutel fehlen.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Die Tricks der Taschendiebe und insbesondere wissenswertes zum so genannten “Geldwechseltrick” finden Sie unter dem nachfolgenden Link auf der Homepage der polizeilichen Kriminalprävention:
Osthofen – Falscher Polizeibeamter
Osthofen – Am gestrigen Sonntag, 01.09.2019, erhält gegen 11:00 Uhr eine 82-jährige Frau aus Osthofen einen Anruf eines falschen Polizeibeamten. Dieser gibt an, Polizeihauptkommissar “Schneider” zu heißen. Er erläutert, dass man in der Nähe des Wohnorts der Geschädigten drei Einbrecher festgenommen und bei diesen einen Notizblock mit der Anschrift der Geschädigten sichergestellt habe. Zudem erfragt der Anrufer, ob der Geschädigten verdächtige Fahrzeuge aufgefallen seien. Anschließend beendet er das Gespräch. Fragen nach dem Vermögen der Geschädigten stellt der Anrufer nicht. Zu kommt zu keiner Schädigung.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Worms-Horchheim – Auf Handy geschaut und Unfall verursacht
Worms – Am Sonntag, 01.09.2019, befährt gegen 11:15 Uhr ein PKW-Fahrer die Weisenheimer Straße aus Richtung Kleinniedesheim kommend. In Höhe der Hausnummer 69 möchte ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren. Der PKW-Fahrer schaut nach eigenen Angaben während der Fahrt auf sein Handy und übersieht dadurch den Fußgänger. Es kommt zu einem leichten Zusammenstoß in Folge dessen der Passant an Hand und Fuß verletzt wird. Er wird in ein Krankenhaus eingeliefert.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Worms-Neuhausen – Diebstahl von Wasserstoffflaschen
Worms – In der Ludwig-Lang-Straße verschaffen sich am Sonntag, 01.09.2019, gegen 03:30 Uhr, bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände eines Unternehmens für Gasflaschen. Dort entwenden sie fünf Metallboxen mit je zwölf Wasserstoffflaschen. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Zeugen melden, dass die bisher unbekannten Täter mit einem weißen Transporter unterwegs sind.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.