Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Golf touchiert – Geschädigter nach Unfall gesucht- Nun mit Unfallort!

Marburg-Biedenkopf (ots) – Bisher ist nur der Unfallverursacher bekannt. Den Halter eines älteren VW Golf, der von dem missglückten Parkmanöver am Montagabend, 26. August, betroffen war, sucht die Polizei derzeit noch.
Eine Seat-Fahrerin fuhr zwischen 19.45 und 21.45 Uhr auf dem Parkplatz “Schwanhof” gegen den Golf, der rechts daneben parkte, und meldete den Vorfall wenig später der Polizei.

Die Ermittler suchen nun den betroffenen Halter, der den Schaden an seinem Wagen wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt hat. Der Eigentümer des VW Golf wird gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, aufzunehmen.

Zeugen nach Unfall am Kreisel gesucht

Marburg-Wehrda (ots) – Erst jetzt erhielt die Polizei Kenntnis von einem Unfall, der sich bereits am Donnerstagnachmittag, 15. August im Kreisel Cölber Straße/Wehrdaer Straße ereignete. Die betroffene Radfahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Die 65-Jährige war um 13.45 Uhr mit ihrem Herkules-Rad im Kreisel unterwegs und wollte in Richtung Einkaufszentrum Wehrda weiterfahren. Ein aus Richtung Innenstadt kommender Autofahrer fuhr in den Kreisverkehr ein und touchierte dabei das Rad der Frau, die einen Sturz verhindern konnte. Anschließend soll der Unbekannte, der mit einem blauen Pkw unterwegs war, einfach weitergefahren sein. Die Marburgerin kam bei dem Vorfall ohne Blessuren davon.

Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Unfallverursacher dauern derzeit noch an.
Der Schaden an dem Rad beträgt 150 Euro.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Geschehen und dem Fahrer des Kleinwagens machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Hubwagen als Ramme benutzt – Einbrecher werfen mit Schottersteinen nach Polizisten

Kirchhain – (ots) – Einen Schaden von etwa 2.000 Euro hinterließen Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, 4. September bei einem versuchten Einbruch in der Frankfurter Straße.
Bei der Flucht warfen die Täter Steine in Richtung der alarmierten Polizei.

Gegen 1.30 Uhr nahmen die Diebe den derzeit provisorisch betriebenen Lebensmittelmarkt (Umbauarbeiten) ins Visier. Sie schnappten sich zuvor von der angrenzenden Baustelle einen fahrbaren Hubwagen (Hubarbeitsbühne), rammten die Eingangstür des Marktes und lösten dabei die Alarmanlage aus.

Die alarmierten Streifen der Polizei wurden beim Eintreffen am Tatort aus Richtung der Bahngleise mit Schottersteinen beworfen. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Anwesenden getroffen.
Die Einbrecher flüchteten anschließend ohne Beute unerkannt über die Gleise in Richtung Bahnhof Kirchhain.

Die Kriminalpolizei in Marburg bittet um Mithilfe: Wem sind rund um den Markt verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen? Dabei können auch schon Beobachtungen kurz vor dem eigentlichen Tatgeschehen von Bedeutung sein.
Wer hat nach dem versuchten Einbruch Personen rund um den Bahnhof wahrgenommen, eventuell sogar schnell rennend?
Hinweise bitte an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Nach Kontrolle folgt Blutentnahme

Marburg: In der Nacht auf Mittwoch, 4. September geriet ein junger Autofahrer in der Innenstadt in eine Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Einen Vortest lehnte der Fahrer ab. Trotzdem musste der Mann anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Porsche touchiert

Biedenkopf: Am Dienstagnachmittag, 3. September, zwischen 15 und 15.30 Uhr, fuhr ein Unbekannter in der Schulstraße gegen die hintere Stoßstange eines schwarzen Porsche. Bei dem Vorfall auf dem Parkdeck eines Sanitätshauses entstand ein Schaden von 150 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Wetter: In der Nacht auf Mittwoch, 4. September versuchte ein Unbekannter gewaltsam in eine Gaststätte in der Krämergasse einzudringen. Bei den Hebelversuchen an einem Fenster gegen 2.10 Uhr löste der Einbrecher die Alarmanlage aus und flüchtete sofort. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1800 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen/Fahrzeuge wahrgenommen haben, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung.

Randalierer unterwegs

Kirchhain: In der Brießelstraße schlug ein Rowdy am Mittwoch, 4. September gegen 2 Uhr die Seitenscheibe eines Dacia Duster ein. Der Unbekannte flüchtete und hinterließ einen Schaden von 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

BMW erheblich beschädigt

Marburg: Auf einem Parkplatz der Universität in der Karl-von-Frisch-Straße machte sich ein Unbekannter am Dienstag, 3. September an einem weißen BMW Kombi zu schaffen. Der Randalierer zerkratzte zwischen 8 und 17.45 Uhr den Lack des Wagens und verursachte einen Schaden von 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.