Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bergheim: Smart durchbricht Parkhausschranke – Totalschaden!

(ots) – Glück hatte ein 62-jähriger Smart-Fahrer aus Wilhelmsfeld, als er in der Poststraße beim Einfahren in ein dortiges Parkhaus die Parkschranke durchbrach und sein Fahrzeug auf einen großen Stein aufsetzte. Als er sich zur Ticketentnahme bei geöffneter Tür aus dem Smart beugte, kam er wohl versehentlich auf das Gaspedal und das Unglück nahm seinen Lauf.

Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, das von einem Totalschaden ausgegangen wird. Da bei der Fahrzeugbergung Betriebsstoffe ausliefen kam auch die Berufsfeuerwehr Heidelberg vor Ort, um diese Stoffe aufzunehmen.

Heidelberg-Kirchheim: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand

(ots) – Ein aggressiver Ladendieb wurde der Heidelberger Polizei in einem Einkaufsmarkt in der Pleikartsförster Straße gemeldet.

Als die Beamten kurz vor 18:00 Uhr am Ereignisort ankamen, trafen sie zwar nicht mehr auf den gemeldeten Ladendieb, wohl aber auf einen Landsmann desselben und zwei Bedienstete des Geschäfts. Die beiden Mitarbeiter gaben gegenüber der Polizei an, dass es sich bei dem Angetroffenen um einen Begleiter des eigentlichen Ladendiebs handle und dass dieser ihnen gegenüber aggressiv und beleidigend geworden sein soll.

Da der bis dahin Unbekannte auch gegenüber der Polizei seine Aggressivität nicht ablegte, wurde er vor den Lebensmittelmarkt geführt. Dort wurde er renitent, leistete Widerstand, spuckte um sich und wurde beleidigend. Die Funkstreife nahm den 34-jährigen Georgier mit zum Revier, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde.

Heidelberg-Rohrbach: Feuerwehreinsatz wegen Brand im Wald – Zeugenhinweise erbeten!

(ots) – Ein brennender Laubhaufen wurde Polizei und Feuerwehr am Dienstagnachmittag, gegen 15:35 Uhr im Bereich Panoramastraße/Winzerstraße gemeldet.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg hatte die Flammen schnell erstickt und konnte wieder abrücken. Etwa 60 Minuten später kam es an gleicher Stelle allerdings zu einem erneuten Einsatz. Beim Ablöschen des etwa 20 qm großen Brandorts fanden die Wehrleute Teile eines höchstwahrscheinlich selbst hergestellten Böllers.

Mittlerweile hat der Brandermittler des Polizeireviers Heidelberg-Süd seine Arbeit aufgenommen. Hinweisgeber die am Dienstagnachmittag im Bereich der “Himmelsleiter” Verdächtiges bemerkt haben oder gar mit Böllern hantierende Personen sahen, können das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221/3418-0 erreichen. Zudem weist die Polizei darauf hin, dass aufgrund der geringen Niederschläge in den zurückliegenden Wochen mit einer erhöhten Waldbrandgefahr zu rechnen ist und jegliches offene Feuer vermieden werden sollte.