Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
12-Jähriger bei Unfall verletzt
Hargesheim, Kirchstraße (ots) – Am Mittwoch, den 04.09.2019, um 07.50 Uhr, wurde ein 12-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße in Hargesheim verletzt. Er stieß mit einem Auto zusammen, deren Fahrerin die Unfallstelle verließ ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Der 12-Jährige fuhr mit seinem Rad in der Kirchstraße hinter einem Schulbus in Richtung der Alfred-Delp-Schule.
Als der Bus anhielt, wollte der Junge nach links auf den Gehweg fahren, um nicht hinter dem Bus warten zu müssen. Beim Queren der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Schüler und einer entgegenkommenden Autofahrerin. Der Radfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen am Kopf, Armen und Beinen zu. Sowohl die PKW-Fahrerin, als auch der Busfahrer stiegen aus und erkundigten sich bei dem Jungen nach Verletzungen.
Allerdings verließen Beide die Unfallstelle ohne die Polizei zu informieren oder ihre Personalien zu hinterlassen, da der Schüler antwortete es geht ihm gut. Der Verkehrsunfall wurde nachmittags von der Mutter des Siebtklässlers angezeigt.
Beteiligte und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden (Tel. 0671-8811-0)
Krad stößt mit PKW zusammen (siehe Foto)
Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Am Mittwoch, den 04.09.2019, um 16.00 Uhr, kam es im Schwabenheimer Weg zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Ein 51-Jähriger aus Wiesbaden befuhr mit seinem Motorrad den Schwabenheimer Weg in Richtung Innenstadt. Vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes fuhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer auf den Schwabenheimer Weg auf.
Zwischen Krad und Auto kam es zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte dabei. Verletzungen zog sich der Mann aus Hessen nicht zu, sein Zweirad dagegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Martinstein/B41 (ots) – Am 04.09.2019, gegen 16:15 Uhr kam es auf der B41 in Martinstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte in der Ortslage nach links auf ein Grundstück einfahren. Der 80-jährige entgegenkommende PKW Fahrer war im Moment als er den Wartenden passierte unaufmerksam und stieß gegen dessen Heck. Beide PKW waren in der Folge nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Der Feierabendverkehr wurde glücklicherweise nicht übermäßig beeinträchtigt.
Sachbeschädigung am Kindergarten
Becherbach bei Kirn (ots) – In der Zeit vom 03.09.2019 18:00 und 04.09.2019 08:00 Uhr wurden durch Unbekannte am Kindergarten in Becherbach bei Kirn zwei Hinweistafeln welche an der Hauswand angebracht waren abgerissen und entfernt.
Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560)
Berauschter Rollerfahrer ohne Führerschein
Kirn (ots) – Am 04.09.2019, gegen 17.15 Uhr fiel einer Zivilstreife der Polizei ein Rollerfahrer auf, wobei sie als Fahrer einen amtsbekannten 44-jährigen Kirner erkannten. Die Person und sein Fahrzeug wurden umgehend einer Kontrolle unterzogen. Der Kontrollierte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem waren bei ihm deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums feststellbar.
Im Rahmen der Befragung räumte er einen Konsum vor wenigen Tagen ein, weswegen ihm im Kirner Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Ordnungswidrigkeit aufgrund des Führens eines KFZ unter Einfluss von Rauschmitteln eingeleitet.
Wohnwagen aufgebrochen
Hahnenbach (ots) – In der Zeit vom 03.09.2019 19:00 Uhr und 04.09.2019, 08:00 Uhr wurde in der Hahnenbachstraße in Hahnenbach versucht ein Wohnwagen aufzubrechen. Der Wohnwagen stand zur Tatzeit zugänglich auf dem Grundstück des dort wohnenden Geschädigten. Der / die unbekannten Täter versuchten ein Fenster des Wohnwagens mit erheblicher Gewalt aufzubrechen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300-500 Euro. Die Tat blieb augenscheinlich im Versuchsstadium, es befanden sich keine unberechtigte Personen in dem Wohnwagen.
Warum der / die Täter ihr Vorhaben nicht vollendeten ist unklar. Eventuell wurden sie gestört, weshalb die Polizei Kirn mögliche Zeugen bittet, verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen (06752-1560).
Kurioser Wildunfall
Nußbaum, B41 (ots) – Am 04.09.2019 gegen 00.35 Uhr kam es in der Gemarkung zwischen der Anschlussstelle Bad Sobernheim und der Anschlussstelle Nußbaum, rechts neben der B41, zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem Hasen und einem Fuchs.
Die Verfolgungsstrecke führte sie schließlich über die B41, wo die Verfolgung abrupt endete, da beide von einem in Richtung Kirn fahrenden PKW erfasst und getötet wurden.
Fazit: Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu… Am PKW entstand lediglich leichter Sachschaden im Frontbereich.