Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Suche nach kurzzeitig vermisstem Wohngruppenkind endet erfolgreich

Dudenhofen

Bei einem Ausflug einer Wohngruppe aus Neustadt auf den Abenteuerspielplatz Dudenhofen, bekam am Mittwoch gegen 21:00 Uhr eines 12jährige Ausflüglerin Streit mit ihrer größeren Schwester. Daraufhin entfernte sie sich in Richtung Vier-Wege-Kreuzung von der Gruppe. Da sie auch nach einer halben Stunde und dem Einbruch der Dunkelheit nicht wieder zurückkehrte und die Gruppe sie in der Umgebung nicht auffinden konnte, verständigte man die Polizei. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dudenhofen wurden dann die umliegenden Waldwege und Straßen nach der 12Jährigen abgesucht. Gegen 22:55 Uhr kehrte die Gesuchte zur Erleichterung aller wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück, nachdem sie die Lautsprecherdurchsagen der eingesetzten Fahrzeuge wahrgenommen hatte.

Vorfahrtsmissachtung – Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Schifferstadt

Am Mittwoch, 04.09.2019, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 42-jährige PKW-Fahrerin aus dem Ludwigshafen am Rhein die Breslauer Straße. An der Kreuzung zur Mannheimer Straße/Hans-Purmann-Straße missachte sie die Vorfahrt eines auf der Mannheimer Straße fahrenden 59-jährigen Motorradfahrers aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Motorradfahrer nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall – verletztes 8-jähriges Kind

Mutterstadt

Am Mittwoch, 04.09.2019, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer mit einem weißen Fahrzeug den Medardusring in Richtung Dammstraße. Als ein 8-jähriges Kind aus dem Rhein-Pfalz-Kreis den Medardusring mit seinem Tretroller überqueren wollte, wurde dieses vom PKW erfasst. Der PKW-Fahrer mit Oberlippenbart stieg kurz aus und erkundigte sich bei dem auf dem Boden liegenden leicht verletzten Kind nach dessen Zustand. Während der PKW-Fahrer dann mit einem Zeugen sprach, entfernte sich das Kind mit seinem Freund, welcher vor ihm die Straße überquert hatte und nicht vom PKW angefahren worden war, vom Unfallort. Abends wurde der Vorfall vom Kind und dessen Mutter bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Polizei sucht nun nach dem PKW-Fahrer sowie dem männlichen Zeugen. Hinweise, auch zum Hergang des Unfalls, bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de.