Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit zwei Lkw auf der BAB 5 – Fahrer eingeklemmt – zwei Fahrspuren gesperrt – Pressemitteilung Nr. 1

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis – Am Freitagmorgen um 10.38 Uhr kam es auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Dabei wurde ein Fahrer im Führerhaus eingeklemmt. Während der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Frankfurt um 10.51 Uhr voll gesperrt werden. Einige Minuten später wurde der linke der drei Fahrstreifen wieder frei gegeben. Es hat sich bereits ein Rückstau über die AS Kronau hinaus gebildet.

Mühlhausen: Zwei Verletzte bei Unfall auf der K 4167

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis – Ein 14-Jähriger war am Donnerstagmittag mit seinem Mountainbike auf der K 4167 in Richtung Rettigheim unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, ohne dies jedoch – nach bisherigem Kenntnisstand – durch Handzeichen frühzeitig anzukündigen. Der nachfolgende 59-jährige Honda-Fahrer überholte den Radfahrer, wobei beide in der Folge stürzten und sich verletzten. Ob es zu einer Berührung der beiden Zweiräder kam, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Der 59-Jährige kam zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus; der Vater des Jungen kam vor Ort und kümmerte sich weiter.

Die nicht mehr fahrbereite Honda transportierte ein Abschleppunternehmen ab.

Schaden entstand in Höhe von mehreren hundert Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige vorgelegt.

Eberbach: VW Tiguan beschädigt und geflüchtet Hinweise an die Eberbacher Polizei

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis – Einen auf dem Parkplatz des Kaufland in der Straße “Neuer Weg Nord” abgestellten VW Tiguan beschädigte am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Schaden von rund 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach Angaben des Geschädigten, der zwischen 8 und 8.30 Uhr seinen VW geparkt hatte, stand ein dunkler Geländewagen unmittelbar daneben. Möglicherweise kommt dieses Auto als Verursacherfahrzeug in Betracht. Der Fahrer dürfte ca. 70 – 75 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sein. Er hatte zudem graue, lockige Haare. Ein Teilkennzeichen liegt der Polizei vor.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und ggf. Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Eberbach: Opel Corsa beschädigt – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis – Einen in der Berliner Straße in Höhe des Anwesens Nr. 2 abgestellten weißen Opel Corsa beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr und Donnerstagmittag, 13.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer.

Der Geschädigte, der nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln hat, erstattete Anzeige beim Polizeirevier Eberbach. Eine Notiz vom Verursacher fand der Eberbacher nicht vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, Kontakt mit den Beamten unter Tel.: 06271/92100 aufzunehmen.

Brühl: 86-Jährige von Unbekanntem zuerst auf der Straße angesprochen dann zuhause aufgesucht Fahndung der Polizei ohne Erfolg

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde eine 86-Jährige, die mit ihren Rolllator in der Brühler Straße unterwegs war, von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der zunächst äußerte, sie aus der Apotheke zu kennen. In recht aufdringlicher Weise bot er ihr an, die Einkäufe nach Hause zu bringen, was die Dame jedoch ablehnte.

Zuhause angekommen stand der ca. 40 – 45 Jahre alte Mann dann urplötzlich auf ihrem Grundstück.

Auf die Situation wurden dann allerdings Familienangehörige aufmerksam, die den Unbekannten sofort konfrontierten, dieser aber fluchtartig das Areal verlassen hatte. Nach einer kurzen Verfolgung verloren sie den Mann in der Gartenstraße aus den Augen. Er entfernte sich in einem silber-farbenen Auto, evtl. Mercedes oder Ford.

Nach Angaben der 86-Jährigen bot der Unbekannte ihr ein Kissen an und wollte als Gegenleistung ein altes Schmuckstück.

Eine Fahndung der Polizei nach dem ca. 40 – 45 Jahre alten und etwa 180 cm großen Mann, gepflegte Erscheinung mit einem auffallend rosa-farbenem Hemd, verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die auf den Mann in der Brühler Straße oder später in der Gartenstraße aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder den Beamten des Polizeipostens Brühl, Tel.: 06202/71282, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zweiradfahrer an zwei Kreiseln wegen Ölspur gestürzt – beide leicht verletzt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: – Wegen einer durch einen bislang Unbekannten verursachten Ölspur stürzten am Donnerstag gegen 6.15 Uhr am Kreisel Am Schwimmbad/ L 723 bzw. Schwetzinger/Walldorfer Straße zwei Zweiradfahrer und zogen sich leichte Verletzungen zu. Zunächst stürzte der 40 Jahre alte Fahrer eines Rollers, im weiteren Verlauf ein 56-jähriger Fahrer eines Pedelec. Der 56-Jährige musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich an beiden Fahrzeugen auf ca. 1.000 Euro. Während der etwa zweistündigen Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma wurden die Gefahrenstellen durch die Polizei abgesichert. Die Unfallermittlungen dauern derzeit noch an.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kabelbrand in Verteilerkasten im Waldschwimmbad – Bad geräumt – keine Verletzten

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Freitag kam es kurz nach 10 Uhr zu einer Alarmauslösung im Waldschwimmbad in der Talstraße. Da zunächst ein Austritt von Ammoniak nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Bad geräumt und die fünf Besucher in Sicherheit gebracht. Wie sich herausstellte, war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kabelbrand in einem Verteilerkasten im Heizungsraum gekommen. Die Feuerwehr aus Schriesheim hatte den Brand rasch unter Kontrolle, durchgeführte Messungen bestätigten, dass keine Gefahrstoffe ausgetreten waren. Die Talstraße ist derzeitig aufgrund der Einsatzfahrzeuge halbseitig gesperrt.