Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Neuenheim : Streifenwagen beschmiert – Täter auf frischer Tat festgenommen
(ots) – Noch mit einem halbvollen Bierglas in der Hand beschmierte ein 16-jähriger Heidelberger gegen 23.30 Uhr einen in der Lutherstraße abgestellten Streifenwagen mit dem Schriftzug “ACAB”, während die Streifenbesatzung dort zu einer Hilfeleistung eingesetzt war.
Sichtlich überrascht war der Schmierfink, als die Beamten ihn beim Anbringen des letzten Buchstabens in flagranti erwischten und festnahmen.
Ein Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen einen Wert von einem Promille.
Sein 17-jähriger Begleiter brachte es auf den gleichen Wert. Dieser verhielt sich bei der Kontrolle zunächst recht aggressiv und pöbelnd gegenüber den Beamten. Nachdem diese sicherheitshalber ihre
mitgeführte “Bodycam” angekündigt und eingeschaltet hatten, wurde das Duo mit Polizeierfahrung plötzlich ziemlich kleinlaut.
Ergebnis: Der weiße Permanentschreiber wurde beschlagnahmt, Reparaturrechnung und Anzeige folgen.
Heidelberg/Waldhilsbach: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht
(ots) – Unter Drogeneinfluss verursachte eine 27-jährige Frau im Bereich des Königstuhs einen Verkehrsunfall.
Sie war offenbar gegen 19.30 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Kreisstra0e von Heidelberg in Richtung Waldhilsbach, als sie in Höhe des Königstuhlweges auf bislang unbekannte Weise von der Fahrbahn abkam und so die Spurenlage, wieder auf die Fahrbahn schleuderte. Dabei hinterließ sie starke Beschädigungen an der Fahrbahndecke und verlor einige Fahrzeugteile.
Ein Zeuge der die frischen Spuren entdeckte, allerdings bei seiner ersten Absuche im angrenzenden Waldgebiet kein Fahrzeug auffand, verständigte die Polizei.
Bei der Suche nach dem verunfallten Auto wurden die Beamten rund dreieinhalb Kilometer weiter, kurz vor Waldhilsbach im Neuen Hilsbacher Weg, fündig. Das total beschädigte Fahrzeug stand verlassen am Straßenrand. Von dem Fahrer/der Fahrerin zunächst keine Spur.
Kurze Zeit später meldete sich die vermutliche Autofahrerin vom Heidelberger Hauptbahnhof bei der Polizei über den Notruf.
Die Frau stand offenbar unter Drogen, was ein erster Test bestätigte. Eine Blutprobe wurde entnommen; ihren Führerschein musste die Frau abgeben. Die Ermittlungen dauern an.
Heidelberg: Verdacht des Trickdiebstahls – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Wegen des Verdachts des Trickdiebstahls ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte gegen zwei Frauen.
Die beiden Unbekannten verschafften sich am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einen 85-jährigen Mannes in der Blumenstraße im Stadtteil Weststadt.
Während eine der beiden Frauen den Rentner in die Küche begleitete, um sich Notizen machen zu lassen (“Zetteltrick”), verschwand die andere aus dem Sichtfeld des überforderten Mannes.
Schließlich forderte der 85-Jährige die Frauen auf zu gehen, was sie auch befolgten.
Ob während des Wohnungsaufenthalts etwas gestohlen wurde ist noch unklar.
Zumindest die Wohnungsschlüssel des Seniors sind seitdem verschwunden.
Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
- Ca. 40 Jahre; ca. 165 cm; dunkle Haare; Pferdeschwanz; gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
- Ca. 35 Jahre; ca. 175 cm; dunkle Haare, ebenfalls gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.