Bad Dürkheim: Rund um den Wurstmarkt

Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim (ots) – Info der Polizei – Samstag/Sonntag (07./08.09.19).

Betrunkener verletzt beim Stolpern eine Frau

Am Samstag, gegen 18.30 Uhr, kam auf dem Wurstmarktplatz ein 53-Jähriger aus Grünstadt ins Stolpern und stieß eine 69-Jährige Frau um. Diese verletzte sich am Rücken. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,05 Promille.

Security-Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes angegangen

Einem 31-Jährigen aus Bayern wurde gegen 20.30 Uhr der Zutritt zur Bayernwippe verweigert, weil er zu stark alkoholisiert war. Er zeigte sich uneinsichtig und versuchte auf den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einzuschlagen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen 00.10 Uhr musste der Sicherheitsdienst weitere zwei Besucher abweisen, welche zu stark alkoholisiert waren. Auch hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ingewahrsamnahmen am Autoscooter

Gegen 23.40 Uhr provozierten am Autoscooter ein 21-Jähriger und ein 17-Jähriger Passanten und pöbelten diese an. Nachdem den alkoholisierten Personen ein Platzverweis erteilt wurde, verhielten sie sich weiterhin aggressiv, weshalb sie zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden mussten.

Streitendes Paar verursacht Schlägerei

Ein 35-Jähriger mischte sich in den Streit eines Paares ein, was zu einer Schlägerei zwischen ihm und einem 22-Jährigen führte. Hierbei wurden beide Beteiligten leicht verletzt.

Wurstmarkt aus polizeilicher Sicht am zweiten Tag des Vormarktes unauffällig

Zu insgesamt sechs Körperverletzungs-, vier Diebstahlsdelikten und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz kam es am zweiten Tag des Vormarktes. Insgesamt drei Personen mussten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.