Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weitergeleitete Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main: Frankfurt- Heddernheim/Karlsruhe: Kriminalpolizei sucht Trickdiebe – Wer kennt diese Männer? Siehe auch Eingangsfoto
Karlsruhe (ots) – (em) Bereits am Donnerstag, den 02. November 2017, entwendeten Unbekannte einem damals 83-jährigen Mann die ec-Karte. Anschließend hoben sie bei verschiedenen Banken Geld ab. Die Frankfurter Polizei fahndet nun mit Aufnahmen einer Überwachungskamera nach den Tätern.
Artikel und Bilder im hessischen Bereich:
Karlsruhe – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Durch einen Nachbarn wurde gegen 21:00 Uhr die offenstehende Wohnungstür im sechsten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses entdeckt. Durch die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West wurde die Wohnung betreten und überprüft. Ob der Eindringling in der Wohnung zugange war und Wertgegenstände an sich genommen hat, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden. Bei der Nachbarschafts Befragung stellte sich heraus, dass gegen 18:00 Uhr drei einzelne Schläge im Abstand von 4 bis 5 Minuten zu hören waren. Ob der Lärm von dem Einbrecher verursacht wurde bedarf weiteren Ermittlungen.
Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Hinweisgeber können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0721/6663611 melden.
Karlsruhe – Drei Verletzte nach Auseinandersetzung
Karlsruhe (ots) – Bei einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen am Werderplatz wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Kurz vor 03.00 Uhr geriet eine dreiköpfige Männergruppe nach einem Gaststättenbesuch auf ihrem Nachhauseweg entlang der Marienstraße mit zwei Passanten in Streit. Auslöser war vermutlich eine Beleidigung. In der Folge schlugen sich die Männer im Alter zwischen 25 und 31 Jahren gegenseitig. Ein 28-Jähriger und ein 31-Jähriger mussten daraufhin in einem Krankenhaus behandelt werden. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert und beschuldigen sich nun gegenseitig, den Streit begonnen zu haben.
Karlsruhe – Polizeibeamter mit Getränkebecher beworfen
Karlsruhe (ots) – Ein Polizeibeamter wurde am Sonntagmorgen beim Einschreiten auf dem Europaplatz von einem 21-Jährigen mit einem gefüllten Getränkebecher beworfen. Dessen Bruder beschuldigte anschließend noch die Polizisten, ihm einen Geldschein gestohlen zu haben.
Die Polizeistreife war um 04.19 Uhr in der Nähe der Haltestelle “Kaiserstraße” auf den 21 Jahre alten Mann aufmerksam geworden. Dieser schrie lautstark umher und provozierte die Polizisten mit angedeuteten Beleidigungen. Bei der folgenden Personenkontrolle mischte sich der 22-jährige Bruder immer wieder vehement in die Maßnahmen ein und musste schließlich ebenfalls kontrolliert werden. Als dieser aufgrund seines aggressiven Verhaltens zu Boden gebracht werden musste, wurde einer der Beamten von dem 21-Jährigen mit einem vollen Becher eines Joghurtgetränks am Rücken getroffen. Er wurde dabei nicht verletzt, die Uniform jedoch stark verunreinigt.
Die beiden Brüder wurden schließlich zum Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz verbracht. Alkoholtests ergaben Werte von 1 Promille und 0,76 Promille. Der 22-Jährige warf den Polizisten noch vor, ihm bei den Maßnahmen einen Geldschein entwendet zu haben. Bei einer Durchsuchung konnte der Schein dann im Intimbereich versteckt aufgefunden werden.
Karlsruhe – 78-Jähriger volltrunken hinter Steuer
Karlsruhe (ots) – Nichtmehr in der Lage sein Fahrzeug zu fahren, war ein 78-Jähriger am Samstagnachmittag zwischen Thomashof und Karlsruhe-Durlach.
Gegen 15:00 Uhr fiel der Mann zwei vorbeifahrenden Autofahrern auf, als dieser versuchte sein Gefährt zu verlassen. Da beide Zeugen Anfangs von einem internistischen Notfall ausgingen, wendeten sie ihre Fahrzeuge und fuhren zu dem Rentner zurück. Dieser kam ihnen jedoch mit langsamer Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise entgegen, bis er letztendlich an einem Waldparkplatz zum Stillstand kam. Als die Zeugen bei dem Rentner ankamen bemerkten sie die starke Alkoholisierung des Mannes und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, war der 78-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage das Fahrzeug alleine zu verlassen. Der Mann wurde auf das zuständige Polizeirevier verbracht. Dort musste er erstmals eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, bevor er seinem Sohn übergeben wurde.
Karlsruhe – 27-Jähriger wird mit Pfefferspray attackiert
Karlsruhe (ots) – Als ein 27-Jähriger am Samstag gegen 02:00 Uhr die Treppe zum Gleis 1 am Durlacher Bahnhof passieren wollte, wurde er plötzlich mit Pfefferspray attackiert. Wie der Mann berichtete war er zuvor aus einer Straßenbahn der Linie 5 ausgestiegen. In der Straßenbahn waren ihm vier Jugendliche aufgefallen, welche den Mann provoziert hatten. Die Jugendliche waren ebenfalls am Durlacher Bahnhof ausgestiegen. Wohingegen der 27-Jährige in der Bahn in Begleitung eines Freundes war, war er zum Zeitpunkt der Pfeffersprayattacke alleine. Eine ärztliche Versorgung wurde im Anschluss durch einen Rettungsdienst durchgeführt.
Ob ein Zusammenhang zwischen den störenden Jugendlichen in der Bahn und der gefährlichen Körperverletzung besteht, ist bislang unklar. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet Durlach verlief leider ohne Erfolg.
Das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt bittet darum, Hinweise telefonisch unter der Nummer 0721/666 – 3211 weiterzugeben.