Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt – Autofahrer entfernt sich unerlaubt, Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr kam es in der Ludwig-Jolly-Straße/Riedfeldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Radfahrer verletzt wurde und sich der verursachende Autofahrer unerlaubt entfernte. Bei Grünlicht zeigender Ampel bog der Autofahrer ab, achtete dabei aber nicht auf den ordnungsgemäß fahrenden Radfahrer, wodurch es zur Kollision kam. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, die auch nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt.
Bisherigen Angaben zufolge könnte es sich um einen dunklen Kombi, evtl. Toyota, gehandelt haben. Ein Kennzeichen liegt der Polizei nicht vor.
Da es sich bei der Unfallörtlichkeit um eine stark frequentierte Straße handelt, könnte der Vorfall von Verkehrsteilnehmern/Passanten bemerkt worden sein. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Radfahrer packt Senior am Kragen, Zeugen gesucht!
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr lief ein gehbehinderter Senior auf dem Gehweg in Höhe der Lange Rötterstraße Hausnummer 4. Der Mann wies einen bislang unbekannten Radfahrer, der aus Richtung Alter Messplatz in Richtung Friedrich-Ebert-Straße auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad unterwegs war, darauf hin, dass er doch den für Radfahrer vorgesehenen Straßenteil und nicht den Gehweg nutzen solle.
Bei dem anschließenden Streit soll der unbekannte Radfahrer den älteren Herren am Kragen gepackt und ihm oberflächige, leicht blutende Kratzer zugefügt haben. Danach entfernte sich der Radfahrer in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.
Bis zum Eintreffen einer Funkwagenbesatzung wurde der Senior von Angestellten einer nahegelegenen Apotheke versorgt.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:
ca. 30 bis 40 Jahre alt, sehr groß, kurze schwarze Haare, führte eine quadratische grau-schwarze Umhängetasche mit sich
Zeugen des Vorfalls und oder Personen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Autofahrerin entfernt sich – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Beim ordnungsgemäßen Überqueren der Fahrbahn in L 1/A 1 in Fahrtrichtung Schloss wurde am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr eine 18-Jährige von einem Auto erfasst. Nach einem kurzen Dialog entfernte sich die ca. 40 – 50 Jahre alte Autofahrerin von der Unfallstelle, so dass die Geschädigte die Polizei verständigte.
Bei dem Zusammenstoß zog sie sich leichte Verletzungen zu und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.
Nach ihren Angaben müsste es sich bei dem Auto um einen grünen VW Golf mit dem Teilkennzeichen MA-ZP… gehandelt haben. Die Fahrerin hatte braune Haare mit grauen Strähnchen, heller Teint. Zeugen, die evtl. auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Größeren Bargeldbetrag aus Auto gestohlen, wer hat was gesehen?
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstagmorgen parkte ein 49-jähriger Mann seinen blauen Mercedes-Benz vor dem Quadrat D3, 3 und versäumte es nach derzeitigem Ermittlungsstand sein Fahrzeug zu verschließen.
Als er kurz vor 12 Uhr wieder in Richtung seines Fahrzeugs lief, bemerkte er einen bislang unbekannten Mann, der an der geöffneten Beifahrertür stand und sich im Fahrzeug zu schaffen machte. Der 49-Jährige sprach in einer gewissen Entfernung den Mann an, worauf dieser in Richtung Quadrat D4 zu Fuß flüchtete.
Bei der Verfolgung des Täters stürzte der 49-Jährige, nahm abermals die Verfolgung auf und verlor den Flüchtenden hinter dem Quadrat E4 aus den Augen.
Trotz eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte kein Tatverdächtiger gefasst werden.
Ermittlungen ergaben, dass der Täter Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro aus dem Fahrzeug entwendete.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm, orientalisches Aussehen, dunkle kurze Haare, trug einen Bart, weißes T-Shirt mit roter Aufschrift, dunkle Jacke, graue Hose, schwarze Nike-Schuhe
Zeugen des Vorfalls und oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621 12580 zu melden.
Mannheim: Versuchter Wohnhaus- und Geschäftseinbruch in der Sandhofer Straße
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten sich brachial Zugang zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Sandhofer Straße zu verschaffen. Die Türen hielten jedoch den Aufhebelversuchen stand, so dass die Einbrecher nicht in die Innenräume gelangen konnten. In welcher Höhe Schaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt. Als Tatzeit dürfte demnach Montagmittag bis Mittwochmittag in Frage kommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen oder gar Personen, insbesondere in den Nachtstunden wahrgenommen haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, aufzunehmen.
Mannheim: Polizei sucht dringend Zeugen zu Vorfall in der Bassermannstraße
Mannheim (ots) – Am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr alarmierte die Geschädigte die Polizei, da sie von einem bislang unbekannten Mann in der Bassermannstraße zu Boden gestoßen wurde und sie sich dabei auch verletzte. Die 68-jährige Dossenheimerin sprach einen Mann, der in ihrem unverschlossenen Wagen saß, an. Daraufhin schubste er sie zu Boden und rannte in Richtung Luisenpark davon. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam, sah die auf der Fahrbahn liegende Frau wie auch den flüchtenden Mann.
Folgende Beschreibung liegt der Polizei vor: 30 – 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, korpulent, südländischer Typ. Er trug ein dunkles Oberteil und hatte kurze, schwarze, leicht wellige Haare.
Zeugen, die Hinweise zu dieser beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel:: 0621/174-3310, in Verbindung zu setzen.