Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Wiesbaden: Feuerwehr und Rettungsdienst mit hohem Einsatzaufkommen

Feuerwehr Wiesbaden

Trotz des sonnigen Wetters mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu etlichen Einsätzen ausrücken.

  • Bereits vor der Frühbesprechung wurde ein Löschfahrzeug in die Klarenthaler Straße zu einem umgestürzten Baum gerufen. Gemeinsam mit einem Fachberater der Wiesbadener Forstbehörde wurde der unter Spannung stehende Baum mittels Seilwinde von der Fahrbahn gezogen. Diese Maßnahme führte zu einigen Verkehrsbehinderungen.
  • Die Rettungshundestaffel unterstütze die Polizei bei der Suche einer vermissten Person im Bereich Kurpark. Glücklicherweise fand die gesuchte Person den Weg zurück in die Pflegeeinrichtung.
  • Im Anschluss beschäftigten einige Heimrauchmelder alle drei Feuerwachen. Auch hier war glücklicherweise kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
  • Am frühen Nachmittag rückten die Kräfte der Feuerwache 1 zu einem verunfallten Radfahrer auf der Mountainbikestrecke aus.

    Gartenhuette abgebrannt © Feuerwehr Wiesbaden
    Gartenhütte abgebrannt © Feuerwehr Wiesbaden
  • Während die Personenrettung durchgeführt wurde, meldete ein Bürger über Notruf eine brennende Gartenhütte in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle. Unterstützende Einsatzkräfte der Wache 1 und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte wurden ebenfalls dorthin entsandt.
  • Kurz nach der Alarmierung erreichte die Leitstelle eine automatische Feuermeldung übertragen durch eine Brandmeldeanlage eines Hotels in der Innenstadt. Dieser Einsatz wurde durch Kräfte der Feuerwachen 2 und 3 übernommen.
  • Zur gleichen Zeit leistete unser Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 technische Hilfe bei einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen.

Zu allen oben genannten Einsätzen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr auch durch den Rettungsdienst unterstützt, der ebenfalls in den frühen Nachmittagsstunden stark gefordert wurde.

Unser Kleinalarmfahrzeug wurde den ganzen Tag über zu Kleintierrettungen gerufen. Highlight war hier eine Schildkröte in einer Regenrinne eines Mehrfamilienhauses.

Unverständnis zeigte ein hilfeersuchender Anrufer, der auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst wartete und immer wieder den Notruf belegte um seinen Unmut über die lange Wartezeit kund zu tun. Dies führte zu längeren Wartezeiten anderer Notrufteilnehmer die den Notruf 112 anriefen.
An dieser Stelle möchten wir um Verständnis bitten, dass nicht jeder Notruf mit einem Rettungswagen beschickt wird. Der ärztliche Bereitschaftsdienst, der über die Nummer 116 117 erreichbar ist, arbeitet seine Einsätze nach Eingang der Anrufe ab.

Mehrere Veranstaltungen in Wiesbaden

Wiesbaden – (ots)-(He) – Heute Mittag (14.09.2019, 12-17 Uhr) fanden in Wiesbaden mehrere angemeldete und eine spontane Veranstaltung statt, welche von der Versammlungsbehörde der Stadt Wiesbaden genehmigt wurden.

Ab 12:00 Uhr versammelten sich Teilnehmer verschiedenster Gruppierungen auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Veranstaltung #WirSindVielMehr mit ca. 100 Teilnehmern und ca. 200 Gegendemonstranten, welche sich durch Sprechchöre bemerkbar machten, waren ebenfalls vor Ort.

Um 14:40 Uhr starteten zwei Aufzüge über die Friedrich-Ebert-Allee, bzw. durch die Moritzstraße, in Richtung Innenstadt. Ab 15:30 Uhr fand dann eine genehmigte Abschlusskundgebung auf dem Wiesbadener Schlossplatz statt.

Nach mehreren Rede- und Musikbeiträgen endete die Veranstaltung gegen 17:00 Uhr.
Polizeirelevante Sachverhalte wurden bis zum Berichtszeitpunkt nicht bekannt.

Rheingau-Taunus

Motorradfahrer stürzt bei Fischbach

Bad Schwalbach (ots) – Am 15.09.2019 gg. 14:30 Uhr befährt ein 39Jähriger aus Wiesbaden mit einer Gruppe weiterer Motorradfahrer die K 669 aus Bad Schwalbach kommend in Richtung Fischbach.

In einer Rechtskurve kommt er in Folge eines Fahrfehlers mit seinem Motorrad zu Fall und verletzt sich dabei schwer. Am Motorrad entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall am Taunus Wunderland

Bad Schwalbach (ots) – Am Sonntag, den 15.09.2019 um 14:30 Uhr befuhr ein 82Jähriger aus Taunusstein die K703 aus Seitzenhahn kommend in Richtung L 3037.
Mit im Fahrzeug saß seine 80jährige Ehefrau.

An der Einmündung wollte er dann nach links in Richtung Wiesbaden abbiegen. Hier übersah er die von links aus Richtung Wiesbaden kommende 48Jährige aus Worms, so dass es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Unfall kam. Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in Wiesbadener Krankenhäuser.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Teile der Schutzplanke wurden ebenfalls beschädigt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.000 EUR

Da die beiden Fahrzeuge mitten auf der Straße standen und Betriebsstoffe ausliefen, musste die L 3037 bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten zwischen Roter Stein und der Abfahrt Seitzenhahn für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Tödlicher Verkehrsunfall, B 260, Eltville-Rauenthal

(ots) – Auf der Bundesstraße 260 kam es am Samstagmittag zwischen den beiden Abfahrten nach Rauenthal zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 75 jähriger Pkw Fahrer aus Hohenstein befuhr die
B 260 in Richtung Eltville.
Aus bislang völlig ungeklärter Ursache kam er dabei mit seinem Pkw in den Gegenverkehr.
Hier stieß er frontal mit einem entgegenkommenden 53 jährigen Motorradfahrer zusammen.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der Pkw Fahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B 260 für ca. drei Stunden voll gesperrt werden, hiedurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur Ursachenermittlung und Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter hinzugezogen und die beiden Unfallfahrzeuge sichergestellt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter 06123-90900 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrerin schwer verletzt L 3033

(ots) – Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Samstag Nachmittag auf der Wisperstraße im Bereich der Abfahrt Heidenrod-Springen.
Eine 52 jährige niederländische Touristin fuhr mit ihrem Motorrad hinter dem Pkw eines 38 jährigen Heidenroders in Richtung Bad Schwalbach. Der Autofahrer musste aufgrund vorausfahrender und entgegenkommender Radfahrer abbremsen.
Dies bemerkte die Motorradfahrerin zu spät und fuhr auf den Pkw auf.

Hierbei verletzte sich die Motorradfahrerin schwer, sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro