Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Gleich mehrere Diebstähle aus Pkws sowie einem Diebstahl aus einem Kellerraum
Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 14.09.2019, 16:00 Uhr, bis 15.09.2019, 11:15 Uhr, wurden im Bereich der Kaiserslauterer Straße und dem Hausener Weg in Bad Dürkheim von einem oder mehreren unbekannten Tätern drei unverschlossene Pkws geöffnet. Der oder die Täter erbeuteten hierbei Wertgegenstände wie eine Handtasche, mehrere Geldbeutel, zwei EC-Karten sowie eine Kreditkarte. Bei einem weiteren Pkw blieb es beim Versuch des Diebstahls, da der Pkw lediglich durchwühlt, jedoch nichts entwendet wurde. Darüber hinaus wurden im gleichen Tatzeitraum aus einem unverschlossenen Kellerabteil eines Wohnhauses in der Kaiserslauterer Straße ein unbrauchbarer Laptop sowie ein Wagenheber entwendet. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel.: 06322-963-0 oder per E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Haßloch: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Motorradfahrer
Haßloch/Pfalz (ots) – Am späten Abend des 14.09.2019 gegen 23:25 Uhr übersah ein 85jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen auf der Holidayparkstraße im Bereich der Anschlussstelle Haßloch-Mitte ein ihm entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 26jährige Motorradfahrer prallte dadurch in die Front des verursachenden Pkw, dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Der Pkw-Fahrer und seine 79jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden totalbeschädigt und mussten geborgen werden. Der Motorradfahrer wurde in eine Spezialklinik eingeliefert.
Quirnheim: Fahrzeug überschlägt sich
Quirnheim (ots) – Weil er sich zu seinem vierjährigen Sohn auf den Rücksitzen umdrehte, kam ein 29-jähriger aus Quirnheim am Samstag, 14.09.2019 um 18:30 Uhr mit seinem Renault Clio auf der K26 von Quirnheim in Richtung Boßweiler nach Rechts von der Fahrbahn ab. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug,überschlug sich und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 4-jährige Sohn auf der Rückbank hatte einen Schutzengel und blieb unverletzt. Das Fahrzeug an dem eine Schaden von ca. 7500 EUR entstand, musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K26 voll gesperrt.
Grünstadt: Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet
Grünstadt (ots) – Am Samstag, 14.09.2019 um 22 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus Grünstadt mit seinem Fahrrad die Straße zwischen Sausenheim und Grünstadt. Auf Höhe der Autobahnunterführung überholte ihn ein schwarzer VW Polo. Da dieser hierbei zu wenig Seitenabstand einhielt, streifte er den Radfahrer mit dem rechten Außenspiegel, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Außenspiegel riss dabei komplett ab. Ohne sich um den am Boden liegenden Radfahrer zu kümmern, fuhr der Polo weiter. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu dem flüchtigen VW Polo nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel: 06359/93120 entgegen.
Gönnheim: Einbruchsdiebstahl in Autowerkstatt
Gönnheim (ots) – Am 14.09.2019 kam es zwischen 00:00 – 08:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Autowerkstatt in der Bahnhofstraße in Gönnheim. Der oder die unbekannten Täter drückten mit Gewalt ein gekipptes Fenster auf, wodurch sie in die Räumlichkeiten der Autowerkstatt gelangten. Eine Geldkassette wurde aufgebrochen und die darin befindlichen Tageseinnahmen in Höhe von 1500,-EUR entwendet. Außerdem wurde ein zur Reparatur in der Autowerkstatt abgestellter Peugeot 407 entwendet, welcher vermutlich als Fluchtfahrzeug genutzt wurde. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel.: 06322-963-0 oder per E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Lambrecht: In vier Fällen Fahrzeuge aufgebrochen – Zeugen gesucht
Lambrecht (ots) – Am gestrigen Samstag wurde die Polizei über einen Fahrzeugeinbruch am Bahnhof in Lambrecht informiert. Vor Ort konnten die Beamten zwei weitere Fahrzeuge auffinden, bei denen ebenfalls die Seitenscheiben eingeschlagen und diverse Gegenstände entwendet wurden.
Im weiteren Tagesverlauf meldete sich bei der Polizeiinspektion Neustadt ein vierter Geschädigter, der sein Fahrzeug in der Wiesenstraße abgestellt hatte und dessen Fahrzeug ebenfalls durch Einschlagen der Seitenscheibe angegangen wurde. Auch hier stahlen die Täter diverse Gegenstände.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.