Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms
Einbruchversuch in Tankstelle
Worms (ots) – In der Nacht zum Sonntag versuchten unbekannte Täter, in eine Tankstelle in der Mainzer Straße einzubrechen. Nachdem sie im rückwärtigen Bereich bereits eine Öffnung zum Einstieg in die Räumlichkeiten der Tankstelle geschaffen hatten, wurden die Täter vermutlich durch den einsetzenden Einbruchalarm vertrieben und gaben die weitere Tatausführung auf. Die Täter hatten es schließlich so eilig, dass sie das mitgebrachte Einbruchwerkzeug vor Ort liegen ließen.
Einbruch in Mehrfamilienhaus in der Eckenbertstraße in Worms
Worms (ots) – Am Sonntag kam es gegen 14:30 Uhr in der Eckenbertstraße in Worms zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Unbekannte Täter gelangten über den Keller des Anwesens in die dortigen Wohnungen. Der Täter wurde durch die heimkommende Anwohnerin bei der Tatausführung gestört und flüchtete anschließend fußläufig in unbekannte Richtung. Es soll sich um eine männliche Person im Alter von ca. 30-40 Jahren gehandelt haben. Die Person sei dunkel gekleidet gewesen. Zum erlangten Diebesgut kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Worms entgegen.
Worms-Innenstadt – Trunkenheit im Verkehr wegen Zigarettenkauf
Worms (ots) – Zeugen beobachten in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:45 Uhr, wie ein offensichtlich Betrunkener auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wormser Innenstadt in sein Auto steigt. Ohne Beleuchtung fährt der Mann los, teilweise rückwärts unterwegs sucht er augenscheinlich den Heimweg.
Durch eine verständigte Streife kann der 50-Jährige wenige hundert Meter von der Tankstelle entfernt, direkt vor seiner Wohnung, kontrolliert werden. Ein Test ergibt 1,7 Promille. Den eingesetzten Beamten gegenüber gibt er an, dass er lediglich zur Tankstelle gefahren sei, um dort Zigaretten zu kaufen.
Der Führerschein des 50-Jährigen wurde vorläufig entzogen. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren gegen den 50-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, da begründete Zweifel daran bestehen, ob der Mann charakterlich geeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges ist.
Worms – Amtliche Kennzeichen mit schwarzer Folie überklebt
Worms (ots) – In den letzten Tagen wurden der Polizei Worms insgesamt drei Fahrzeuge mit veränderten amtlichen Kennzeichen gemeldet. Die Fahrer bzw. die Besitzer der Fahrzeuge überklebten dabei die linke Seite ihrer Kennzeichen mit einer schwarzen Folie, so dass das ursprünglich blaue Feld mit dem EU-Sternensymbol nun schwarz und die Sterne weiß waren.
Die geschilderte Veränderung der amtlichen Kennzeichen stellt eine Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld in Höhe von 65 Euro dar. In Einzelfällen kann auch der Tatbestand des Kennzeichenmissbrauchs und damit eine Straftat nach § 22 StGB vorliegen. Die Polizei Worms appelliert an alle Fahrzeugbesitzer die genannten Veränderungen zu unterlassen.
Kreis Alzey-Worms
Freimersheim – Unfall nach Reifenplatzer
Am 13.09.2019, gegen 21:30 Uhr, kommt es auf der L 401 zwischen Kirchheimbolanden und Alzey zum Unfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich der VG Kirchheimbolanden befährt die L 401 von Kirchheimbolanden in Richtung Alzey. Kurz vor der Anschlussstelle Freimersheim platzt der hintere linke Reifen. Das Fahrzeug gerät ins Schlingern und prallt mit der hinteren Fahrerseite gegen ein Verkehrsschild. Ein 21-jährige Beifahrer sowie ein 21-jähriger Mitfahrer werden durch den Unfall verletzt. Der 26-jährige PKW Fahrer bleibt unverletzt. Durch den Unfall entsteht am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden, sodass dieses abgeschleppt werden muss.
Wendelsheim – Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter brechen in der Zeit zwischen 08.09.2019, 19:00 Uhr und 14.09.2019, 11:00 Uhr in ein Wohnhaus in Wendelsheim ein. Die Einbrecher hebeln die Terrassentür auf und gelangen so ins das Haus. Da das Haus aktuell unbewohnt ist und kernsaniert wird entfernen sich die Täter ohne Beute. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Alzey – Betrunkene fährt in Sonnenstudio
Am Sonntag, den 15.09.2019, gegen 12:30 Uhr, teilt eine Zeugin telefonisch mit, dass es soeben in Alzey, am Realparkplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Eine Pkw-Fahrerin sei gegen das Gebäude gefahren. Vor Ort kann die Polizei eine 41-jährige aus dem Bereich VG Rhein-Selz feststellen die mit ihrem Fahrzeug in ein Sonnenstudio gefahren war. Bei der Fahrerin kann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt 2,2 Promille. Die Polizei ordnet eine Blutprobe an, der Führerschein wird sichergestellt. Der von der Fahrerin verursachte Schaden beträgt 1.000 Euro.