Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Blaulicht, Feuerwehrwagen © Leo_65 on Pixabay
Symbolbild Feuerwehr © Leo_65 on Pixabay

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rauchentwicklung in KITA

Olsbrücken – (ots) – 30 Kinder und 14 Erwachsene mussten am Dienstagmittag die Kindertagesstätte in Olsbrücken verlassen. In der Einrichtung löste eine Leuchtstofflampe eine starke Rauchentwicklung aus. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude.
Die Einsatzkräfte konnten daher die Rauchentwicklung zügig unterbinden.

Nach derzeitigem Stand blieben die Kinder und Erwachsenen unverletzt und kamen mit einem Schock davon. Ein Notarzt war vor Ort und kümmerte sich um die Personen.
Am Gebäude der Kindertagesstätte entstanden keine Schäden.
Die Hauptstraße in Olsbrücken war während den Maßnahmen gesperrt.

Fahrerflucht nach Zusammenstoß

Mehlbach (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Montagmittag einen Unfall und flüchtete. Gegen 14 Uhr befuhr ein 20-Jähriger den Schneckersgraben in Mehlbach.
Ohne die Vorfahrt des jungen Mannes zu beachten, schoss ein Minifahrer aus der Frühlingstraße und streifte den Wagen des 20-Jährigen an der Beifahrerseite. I
m Anschluss setzte der Unfallverursacher einfach die Fahrt fort und fuhr davon.
Beim Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Mini Cooper.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten oder Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631/369 2150.