Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täter geflüchtet
Landau (ots) – Mittwochnacht kam es gegen 03:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Anwesen in der Landauer Berwartsteinstraße. Nach ersten Ermittlungen liegt die Vermutung nahe, dass die Zielrichtung der unbekannten Täter eher in Richtung eines Abstell- bzw. Kellerraumes mit dort vermuteten hochwertigen Werkzeugen ging.
In dem Tatortbereich befinden sich mehrere Gebäude, die renoviert werden. Die Täter könnten es auf hochwertige Werkzeuge abgesehen haben. Bei der Tatausführung wurden die drei Täter von einer Anwohnerin gestört, woraufhin sie in Richtung Innenstadt flüchteten.
Da das Anwesen derzeit renoviert wird und sich dort entsprechende Werkzeuge und Materialien befinden, hielten die drei Täter es möglicherweise für unbewohnt.
Am Tatort bereitgestelltes Diebesgut ließen die Unbekannten auf ihrer Flucht zurück.
Die Täter benutzten offenbar einen weißen Transporter.
Bei den Tätern soll eine jüngere, weibliche Person gewesen sein.
Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Mit Bus geflüchtet
Landau (ots) – Ein 80-jähriger Radfahrer befuhr die Annweilerstraße in Richtung Stadtmitte. Kurz nach der Einmündung Eythstaße wurde er von einem Bus so nah überholt, dass er vor Schreck nach rechts auswich und gegen die Bordsteinkante fuhr.
Der Radfahrer kam zu Sturz und verletzte sich hierbei leicht.
Es soll sich um einen Linienbus gehandelt haben, der danach seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte.
Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.