Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeieinsatz © Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nußloch: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt; Zeugen gesucht

Nußloch (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am frühen Donnerstagnachmittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall zu.

Die 70-jährige Frau wollte gegen 12.30 Uhr die Massengasse in Höhe Anwesen Nr. 91 auf einem “Zebrastreifen” überqueren, als sie von einem 76-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die Dame mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000.- Euro.

Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bittet Zeugen, sich unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Weinheim: Piaggio-Fahrer verursacht Unfall in der Ahornstraße und wird dabei verletzt

(ots) – Verletzt wurde ein 79-jähriger Piaggio-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach
11 Uhr in der Ahornstraße. Eine aus Weinheim stammende VW Golf-Fahrerin befuhr die Ahornstraße in Fahrtrichtung Buchenweg, wollte nach links abbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Im gleichen Moment näherte sich der Zweiradfahrer und setzte zum Überholen an, so dass es zur Kollision kam und der Senior stürzte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in das Weinheimer Krankenhaus eingeliefert und weiterbehandelt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Weinheim: Volvo auf Parkplatz am Multzentrum beschädigt – Zeugen gesucht!

(ots) – Auf dem Parkplatz am Multzentrum in der Straße “Berliner Platz” beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochabend einen geparkten Volvo und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der Verursacher hatte den PKW vermutlich beim Ein- oder Ausparken gestreift und dabei einen erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro verursacht.
Der Unfall muss sich in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:35 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Radfahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

(ots) – Ein 82-jähriger Radfahrer wurde am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Senior missachtete an der Einmündung Park-/Waldstraße die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Opel-Fahrers, krachte gegen den Wagen und stürzte schließlich auf die Fahrbahn.
Der Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt musste der 82-Jährige in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf mehrere hundert Euro.

Epfenbach: Opel-Fahrerin schaute zu tief ins Glas…

(ots) – Offenbar aufgrund ihrer Alkoholisierung kam am Mittwochabend nach 20 Uhr eine Opel-Fahrerin aus Walldorf bei ihrer Fahrt auf der L 530 zwischen Epfenbach und Helmstadt mehrmals von der Fahrbahn ab und rammte dabei den Bordstein, so dass ihr Auto nicht unerheblich beschädigt wurde.
Sie setzte aber ihre Fahrt bis nach Helmstadt fort und verlor dabei diverse Fahrzeugteile.
Über diese Reifen- und Kunststoffteile fuhr ein VW Golf-Fahrer, so dass auch sein Fahrzeug Beschädigungen aufwies.

Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei, da sie u.a. die Schlangenlinienfahrt der Walldorferin beobachtet hatten. Auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Helmstadt konnte schließlich der unfallbeschädigte Opel und auch die Fahrerin angetroffen werden.

Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 1,7 Promille wurde der Frau auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Sie sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Wiesloch: Peugeot beschädigt und flüchtet Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeigen

(ots) – Beim Vorbeifahren rammte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Bergstraße in Höhe des Anwesens Nr. 44 abgestellten Peugeot 407, richtete Schaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Dienstag gegen
11 Uhr und stellte am Mittwochmittag gegen 14 Uhr die Beschädigungen fest.

Er erstattete Anzeige beim Polizeirevier Wiesloch. Die Beamten ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06222/57090 Hinweise zum Flüchtigen entgegen.

Wiesenbach: Vorfahrt nicht beachtet – Unfall in der Bammentaler-/Neckargemünder Straße

(ots) – Am Mittwoch kurz vor 16 Uhr stießen in der Neckargemünder Straße/Bammentaler Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall ein 23-jähriger Honda-Fahrer, der einem ordnungsgemäß fahrenden Peugeot Boxer-Fahrer die Vorfahrt nicht gewährt hatte.
Sachschaden entstand in Höhe von 3.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten.

Bammental: Unfall auf der B 45 – zwei Leichtverletzte

(ots) – Nicht mehr rechtzeitig seinen Audi A 3 zum Stillstand bringen konnte am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ein aus Meckesheim stammender Mann, der auf der B 45 von Mauer in Richtung Bammental unterwegs war. Er krachte auf einen verkehrsbedingt auf Höhe der Tankstelle haltenden
VW Golf einer Sinsheimerin, so dass an beiden Autos Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe entstand.

Der Verursacher wie auch die VW-Fahrerin klagten bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen, benötigten aber vor Ort keine medizinische Versorgung. Er sieht einer Anzeige entgegen.