Worms, Kreis Worms-Alzey – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms
Eich – Einbruch in Altenpflegezentrum
Worms (ots) – Unbekannte Täter brechen in der Nacht von Dienstag, 17.09.2019, auf Mittwoch, 18.09.2019, in ein Altenpflegezentrum in der Straße Im Gießen ein. Über ein bodentiefes Fenster gelangen die Einbrecher zunächst in ein Büro. Aus aufgebrochenen Mitarbeiterspinden entwenden sie ca. 35 Euro Bargeld. Wertgegenstände wurde nicht gestohlen. Der entstandene Sachschaden, welcher derzeit noch nicht genauer beziffert werden kann, dürfte um einiges höher liegen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Worms-Innenstadt – Verkehrsunfallflucht
Worms (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 18.09.2019, touchiert gegen 07:30 Uhr ein 33-jähriger Wormser auf dem Parkplatz des Neumarktes beim Ausparken mit seinem Fahrzeug einen neben ihm stehenden PKW. Anschließend verlässt der Mann die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen können sich das Kennzeichen des 33-Jährigen notieren und den Vorfall der Polizei melden. Den 33-Jährigen, der sich wenig später bei der Polizei stellt, erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Polizei weist darauf hin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist. Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner KFZ-Versicherung verlieren und an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät Ihnen deshalb, jeden Unfall zu melden.
Kreis Worms-Alzey
Wechselfallenbetrug in Bäckerei
Alzey (ots)
Am 09.09.2019 hat ein unbekanntes Paar in einer Bäckerei in Alzey mit der sogenannten “Wechselfalle” einen zweistelligen Geldbetrag erbeutet. Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr betreten ein Mann und eine Frau das Geschäft. Die weibliche Person erwirbt zunächst für einen geringen Betrag Backwaren und bezahlt mit einem 100,- EUR Schein. Die männliche Person kauft ebenfalls Backwaren und begleicht diese mit einem 50,- EUR Schein. Daraufhin versucht die männliche Person die Verkäuferin durch diverses Wechseln zu verwirren. Letztendlich händigt die Verkäuferin den 100,-EUR Schein wieder aus. Im Anschluss verlässt das Pärchen die Bäckerei in unbekannte Richtung. Erst nachdem die Angestellte den Fehlbetrag nach Ladenschluss festgestellt hat, war klar, dass sie Opfer einer dreisten Betrugsmasche geworden war. Eine Personenbeschreibung konnte die Verkäuferin nicht abgeben. Die Polizei warnt vor der geschilderten Masche, schließt ein weiteres Auftreten der Trickbetrüger nicht aus und rät daher zu entsprechender Vorsicht.
Einbruch in Altenheim
Alzey (ots)
In der Nacht vom 17. auf den 18.09 dringen Unbekannte in Räumlichkeiten eines Altenheims in Alzey ein. Die unbekannten Täter dringen auf noch ungeklärtem Weg in das Objekt ein und brechen dort Bürotüren und Spinde auf. Es werden mehrere Geldkassetten und ein Tresor aufgebrochen und eine noch unbekannte Menge an Bargeld entwendet. Im Anschluss flüchten sie in unbekannte Richtung. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Versuchter Aufbruch eines Geldautomaten in Alzey – SIEHE FOTO
Am Mittwoch, den 18.09.2019, gegen 02.34 Uhr, versuchen bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten in Alzey aufzubrechen. Gegen 02.34 Uhr wird der Polizei ein Einbruchsalarm im Gewerbegebiet Alzey mitgeteilt. Ersten Ermittlungen zu Folge versuchten unbekannte Täter mittels Brecheisen und Hammer die Verkleidung des Geldautomaten aufzuhebeln. Es wurden diverse Kleinteile aus dem Automaten herausgerissen. Nach Auslösen des Alarms ließen die Täter vermutlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. An dem Automaten entstand dadurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Geldbehälter des Automaten konnte nicht geöffnet werden. Vor dem Geldautomaten kann sowohl der als Tatmittel verwendete abgebrochene Vorschlaghammer, als auch ein Geißfuß fest- und im Anschluss sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Alzey hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter Tel. 06731/911-100 mit der Kriminalpolizei Alzey in Verbindung zu setzen.