Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
Zwei beschädigte Wohnhäuser bei Brand
Wiesbaden – Am Donnerstag, 19.09.2019 gegen 16:45 Uhr, kam es in Wiesbaden, Honeggerstraße zu einem Wohnhausbrand, der sich auf ein zweites Wohnhaus ausbreitete.
Zur o. g. Zeit bemerkte eine Frau mit Kindern in der Honeggerstraße dass es auf einem Balkon im 2. OG eines Mehrfamilienhauses qualmt und raucht. Sie verließ die Wohnung und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit Drehleiter und starken Kräften an. Der Brand hatte sich mittlerweile vom Balkon in die Wohnung und auf das Dach des Wohnhauses ausgebreitet. Von dort griff das Feuer auf das Dach des direkt angrenzenden Wohnhauses über. Die Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit und sammelten sich in einem Cafe in der Nachbarschaft. Es kamen keine Personen zu Schaden. Es wurden zwei Dächer erheblich beschädigt. Eine Wohnung ist durch den Brand und weitere drei Wohnungen durch Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Für die betroffenen Familien wurden Notunterkünfte organisiert. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Feuerwehr auf ca. 350.000 Euro
Festnahme von Felgendieben, Bereich Polizeipräsidium Westhessen, Trebur, Mainz, 18.09.2019, Polizeipräsidiums Westhessen: Aktueller Blitzerreport
Wiesbaden – Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche:
Wiesbaden: Dienstag: Berliner Straße / B 54
Rheingau-Taunus-Kreis: Montag: 65343 Eltville, Bertholdstraße
Das Polizeipräsidium Westhessen weist ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann. (pl)Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen ist es in der Nacht zum Mittwoch mit Unterstützung des Hessischen Landeskriminalamtes gelungen, drei 21, 25 und 30 Jahre alte Männer festzunehmen, welche im Verdacht stehen, in den vergangenen Monaten eine große Anzahl von Felgendiebstählen begangen zu haben.
Nachdem sich seit April 2019 im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Westhessen die Diebstähle von Kompletträdern auf über 20 Delikte gehäuft hatten, führten die umfangreichen Ermittlungen die Beamten schließlich auf die Spur der drei Tatverdächtigen. Als das Trio dann in der Nacht zum Mittwoch in Trebur im Kreis Groß-Gerau die Kompletträder eines geparkten Mercedes entwendete und anschließend zur Wohnanschrift des 30-Jährigen nach Mainz fuhr, erfolgte dort die Festnahme und die Sicherstellung des im Auto befindlichen Diebesguts.
Die beiden 21 und 25 Jahre alten in Wiesbaden wohnhaften Brüder, welche diesen Sommer erst wegen Kompletträderentwendungen aus dem Jahr 2017 in Verhandlungen vor dem Amtsgericht Wiesbaden standen, wurden am Mittwoch auf Antrag der Darmstädter Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Ihr 30 Jahre alter Komplize wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Für welche, der seit April im Bereich des Polizeipräsidiums Westhessen begangenen, Felgendiebstähle die Männer als Täter in Frage kommen, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Da nicht ausgeschlossen ist, dass das Trio auch über das Polizeipräsidium Westhessen hinaus Felgendiebstähle verübt hat, laufen diesbezüglich ebenfalls die Ermittlungen.
Handy aus der Hand gerissen, Wiesbaden-Biebrich, Theodor-Heuss-Ring, Donnerstag, 19.09.2019, 12:45 Uhr
(ge) Am Donnerstagmittag wurde einer 19-jährigen Frau ihr Handy in der Nähe des Theodor-Heuss-Rings in Wiesbaden aus der Hand gerissen. Die 19-Jährige lief gegen 12:45 Uhr einen Querweg zwischen der Straße “Im Mühltal” und der Straße “An der Kupferlache” entlang. Auf Höhe des Klärwerks kam der 19-Jährigen ein unbekannter Mann entgegen. Während sie mit ihrem Handy beschäftigt war, ergriff der unbekannte Täter das Handy und floh hiermit in Richtung des 2.Rings. Der Täter sei ca. 19-20 Jahre alt, männlich und von kräftiger Statur. Weiterhin habe er kurze schwarze Haare. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Fahrkartenkontrolleurin attackiert, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Donnerstag, 19.09.2019, 09:00 Uhr,
(ge) Am Donnerstagmorgen flüchtete ein unbekannter Täter in der Dotzheimer Straße aus einem Bus der Linie 27 gewaltsam vor einer Fahrkartenkontrolleurin. Die Kontrolleurin wollte den Fahrgast gegen 09:00 Uhr auf eine gültige Fahrkarte kontrollieren. Daraufhin drückte der unbekannte Mann der Kontrolleurin den Unterarm gegen den Hals und schob sie so weit zurück, dass er aus dem Bus fliehen konnte. Hierbei zog sich die Kontrolleurin leichte Verletzungen am Hals zu. Der Unbekannte sei ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Weiterhin soll er ein “afrikanischer Phänotyp” sein und kurze schwarze Haare mit Rastalocken haben. Bekleidet war er mit einem grünen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans, einer Jeansjacke und grauen Sneakers. Das 3.Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Diebstahl aus Wohnung, Wiesbaden-Biebrich, Friesenweg, Donnerstag, 19.09.2019, 14:15 Uhr bis 19:40 Uhr
(ge) Im Laufe des Donnerstags entwendeten unbekannte Täter mehrere Wertgegenstände aus einer Wohnung im Friesenweg in Wiesbaden-Biebrich. Die Täter verschafften sich auf bisher ungeklärte Weise Zugang zu der Wohnung und entwendeten hieraus mehrere Wertgegenstände im Wert von rund 1.500 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611)345-0 zu melden.
Pflanzendiebe unterwegs, Wiesbaden-Dotzheim, Römergasse, Mittwoch, 18.09.2019, 23:00 Uhr – Donnerstag, 19.09.2019, 10:30 Uhr
(ge) Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag entwendeten unbekannte Täter mehrere Pflanzen in der Römergasse in Wiesbaden-Dotzheim. Die Täter gruben drei Pflanzen aus den draußen stehenden Pflanzenkübeln aus und entwendeten diese samt der Pflanzenerde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von wenigen Hundert Euro. Das 3.Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Versuchter Einbruch in Restaurant, Wiesbaden, Seerobenstraße, Donnerstag, 19.09.2019, 01:30 Uhr – 05:00 Uhr
(ge) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten unbekannte Täter in ein Restaurant in der Seerobenstraße in Wiesbaden einzubrechen. Die Unbekannten versuchten gewaltsam, die Haupteingangstür zu öffnen. Hieran scheiterten sie jedoch. Unverrichteter Dinge flüchteten sie daraufhin in bisher unbekannte Richtung. Bei dem versuchten Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611)345-0 zu melden.
Reifen zerstochen, Mainz-Kastel, Rheinufer, Donnerstag, 19.09.2019, 06:30 Uhr – 19:20 Uhr
(ge) Am Donnerstag kam es im Laufe des Tages zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw am Rheinufer in Mainz-Kastel. Hier wurden bei einem schwarzen BMW X3 drei Reifen zerstochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Das 2. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.
Auffahrunfall mit Leichtverletzten, Mainz-Kastel, Boeleckestraße, Donnerstag, 19.09.2019, 07:10 Uhr
(ge) Am Donnerstagmorgen kam es auf der Boecklestraße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 29-jähriger und ein 56-jähriger Autofahrer befuhren gegen 07:10 Uhr die Boelckestraße in Richtung Otto-Suhr-Ring, als der 29-Jährige mit seinem Opel verkehrsbedingt an der Kreuzung an der Querstraße des Otto-Suhr-Rings aufgrund einer roten Ampel anhielt. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Lexus auf den Opel des vor ihm stehenden 29-Jährigen auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Der 29-Jährige wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Wiesbaden, Coulinstraße, Donnerstag, 19.09.2019, 19:00 Uhr – 21:50 Uhr
(ge) Am Donnerstagabend kam es im Coulinparkhaus in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Im Parkhaus stand auf der 2. Etage ein blauer Opel Astra, welcher zwischen 19:00 Uhr und 21:50 Uhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken touchiert wurde. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, floh dieser von der Unfallstelle. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611)345-0 zu melden.
Polizeipräsidiums Westhessen: Aktueller Blitzerreport
Wiesbaden – Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche:
- Wiesbaden: Dienstag: Berliner Straße / B 54
- Rheingau-Taunus-Kreis: Montag: 65343 Eltville, Bertholdstraße
Das Polizeipräsidium Westhessen weist ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.
Rheingau-Taunus-Kreis
Geparkter Volvo zerkratzt, Eltville, Erbach, Im Klemenacker, 17.09.2019, 21.25 Uhr bis 19.09.2019, 08.00 Uhr,
(pl)In Erbach wurde zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen die Beifahrerseite eines geparkten Volvos zerkratzt. Die Geschädigte hatte ihren Pkw am Dienstag gegen 21.30 Uhr in der Straße “Im Klemenacker” abgestellt und musste dann am Donnerstag gegen 08.00 Uhr die Beschädigungen feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.
Unfall im Innenhof – Fußgängerin zwischen Auto und Mauer eingeklemmt, Eltville, Rheingauer Straße, 19.09.2019, 18.10 Uhr,
(pl)Im Innenhof eines Hauses in der Rheingauer Straße wurde am frühen Donnerstagabend eine 20-jährige Fußgängerin beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Die 20-Jährige hielt sich gegen 18.10 Uhr in dem Innenhof auf, als sie dort von dem Volvo einer 51-jährigen Autofahrerin erfasst und anschließend zwischen dem Wagen und einer Mauer eingeklemmt wurde. Die eingeklemmte junge Frau musste von der Feuerwehr befreit und aufgrund ihrer Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Unfallflucht auf der B 275, Taunusstein, Bundesstraße 275, 06.09.2019, 06.30 Uhr,
(pl)Anfangs dieser Woche wurde bei der Idsteiner Polizei eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht, welche sich bereits am Freitag, den 06.09.2019, auf der B 275 bei Idstein ereignet hat. Nach Angaben eines 56-jährigen Mannes war dieser am 06.09.2019 gegen 06.30 Uhr mit seinem grauen Audi A4 von Neuhof kommend auf der B 275 in Richtung Eschenhahn unterwegs, als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve ein Motorrad entgegenkam, welches einen Kleinwagen überholte. Beim Überholen soll sich die Fahrerin oder aber der Fahrer des Motorrades soweit auf die Gegenfahrbahn geneigt haben, dass es zu einer seitlichen Kollision mit dem Audi kam. Die Unfallverursacherin oder aber der Unfallverursacher hielt nicht an, sondern setzte die Fahrt mit dem dunklen Motorrad einfach fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Mögliche Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu informieren.
Mögliches Motorradrennen zwischen Kiedrich und Hausen – Zeugen gesucht, Landesstraße 3035, zwischen Schlangenbad-Hausen und Kiedrich, 16.09.2019, 16.45 Uhr bis 17.20 Uhr,
Am Montagnachmittag wurden der Polizei zwei Motorradfahrer gemeldet, die ein Rennen auf der Strecke zwischen Kiedrich und Schlangenbad-Hausen durchführen würden. Es handelte sich um eine grüne Kawasaki und eine rote BMW, die zwischen 16.45 Uhr und 17.20 Uhr die kurvenreiche L 3035 mehrfach rasant hoch- und runtergefahren sein sollen. Der Regionale Verkehrsdienst des Rheingau-Taunus-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zu den beiden Motorradfahrern machen können oder denen die beiden auf dem genannten Streckenabschnitt aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer (06124) 9394-0 zu melden.