Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Pferdetransporter in Unterführung stecken geblieben
(ots) – Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, fuhr eine 24-jährige mit einem Pferdetransporter von der Bergstraße kommend in den Suezkanalweg.
An der Unterführung achtete sie nicht auf die Höhenbeschränkung von 2,50 Meter und fuhr mit ihrem ca. 3 Meter hohen Gefährt in die Unterführung und blieb nach wenigen Metern stecken. Durch den Aufprall wurde das Dach des Aufbaus abgerissen und fiel auf die Fahrbahn.
Pferde befanden sich nicht im Fahrzeug, die Fahrerin wurde nicht verletzt. An dem Transporter entstand rund 30.000 Euro Sachschaden. Nachdem das Fahrzeug wieder frei war, wurde es in der näheren Umgebung abgestellt.
Der Suezkanalweg war bis 19.00 Uhr gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Altlußheim: Verkehrsunfall mit Linienbus
(ots) – Am Samstag gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Altlußheim eine Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus, beidem 3 Personen verletzt wurden.
Eine 24-jährige Mazda Fahrerin missachtet die Vorfahrt des Linienbusses, welcher in der Folge frontal mit dem Mazda zusammenstieß. Die 24-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, zwei von vier Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 20.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Altlußheim war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Zudem waren vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie vier Polizeifahrzeuge im Einsatz. Die Hauptstraße wurde während der Unfallaufnahme bis 20:51 Uhr gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrsunfallaufnahme West geleitet.
Weinheim: Einbruch in Fahrradgeschäft – Zeugen gesucht!
(ots) – In ein Radsportgeschäft in der Theodor-Heuss-Straße in Weinheim brachen in der Nacht zum Samstag bislang Unbekannte mit brachialer Gewalt ein.
Der oder die Täter warfen gegen 03:30 Uhr eine Axt in die Glastür des Fachgeschäfts und verschafften sich auf diesem Wege Zutritt zu den Geschäftsräumen. Von dort ließen sie die mit Wechselgeld gefüllte Ladenkasse und eine bislang noch nicht näher bezifferbare Anzahl an Fahrrädern mitgehen.
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos.
Zeugen werden gebeten, das wegen Einbruchsdiebstahl ermittelnde Polizeirevier in Weinheim unter 06201/1003-0 anzurufen.
Ketsch: Verlorene Eisenstange verursacht Sachschaden – Zeugen gesucht!
(ots) – Eine vermutlich nicht ordentlich gesicherte Eisenstange, verursachte am späten Mittwochnachmittag an dem VW Tiguan eines 43-jährigen Mannes erheblichen Sachschaden.
Der Brühler war gegen 17:00 Uhr mit seinem Auto auf der L 599 zwischen den Anschlussstellen Brühl-Süd und Ketsch unterwegs, als er über das Eisenteil fuhr bzw. dieses gegen sein Auto prallte. Den ersten Ermittlungen zufolge fiel die Eisenstange von einem LKW mit gelber Plane (Dachser-Aufschrift), der in Richtung Mannheim unterwegs war und dem Geschädigten entgegenkam.
Die Stange, die vor Form und Aussehen einer Brechstange ähnelte, richtete am linken vorderen Kotflügel und an der Fahrertür erheblichen Schaden an. Der Geschädigte wendete und versuchte noch den Laster, der das Teil verloren hatte, einzuholen, blieb jedoch erfolglos.
Das Polizeirevier Schwetzingen, das die Ermittlungsarbeit übernommen hat, bittet eventuelle Zeugen des Geschehens um telefonische Meldung unter 06202/288-0.
Walldorf: Heftiger Verkehrsunfall in der Nußlocher Straße
(ots) – Ein Verkehrsunfall mit mindestens einem Verletzten und 20.000 Euro Sachschaden ereignete sich am späten Freitagnachmittag in Walldorf.
Um 17:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Frau in Begleitung ihres Kindes mit einem Toyota die Nußlocher Straße in Richtung Nußloch, um an der Kreuzung zur Ringstraße nach links abzubiegen.
Dabei missachtete die Frau allerdings die Vorfahrt des Fahrers eines entgegenkommenden Citroen C5, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der 47-jährige Fahrer des Citroen zog sich Schürfwunden zu und erlitt ein Schleudertrauma. Seine Unfallgegnerin ließ sich zwar an der Unfallstelle untersuchen, machte aber keine Verletzungen geltend.
Das Polizeirevier in Wiesloch ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Schwetzingen: Autofahrer drängt Radfahrer in den Graben und flüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Am Donnerstagnachmittag verletzte sich ein 35-jähriger Radfahrer, nachdem er zuvor von einem bislang unbekannten Autofahrer geschnitten und in den Straßengraben gedrängt worden war.
Der Radler aus Plankstadt und auch der Fahrer einer grauen Limousine befuhren gegen 16:40 Uhr die
L 597 von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld. Als der Autofahrer an dem Mountainbikefahrer vorbeifahren wollte, scherte er aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge so dicht vor dem Zweirad des Mannes wieder ein, dass der 35-Jährige nach rechts ausweichen und eine Vollbremsung einleiten musste. Dabei geriet er auf die Bankette und stürzte schließlich in den Straßengraben.
Hierbei verletzte er sich an der linken Schulter.
Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Gestürzten gekümmert zu haben.
Eventuelle Unfallzeugen, insbesondere die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge werden gebeten, das Polizeirevier in Schwetzingen unter 06202/288-0 anzurufen.