Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Porsche von Betriebsgelände gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Von einem Betriebsgelände in der Pariser Straße haben Unbekannte zwischen Samstagmittag und Sonntagabend einen Porsche Macan Turbo im Wert von etwa 140.000 Euro gestohlen. Bei dem schwarzen Wagen handelt es sich um eine limitierte Ausführung, von der nur wenige Fahrzeuge produziert wurden.
Am frühen Montagmorgen konnte das gestohlene Auto in Heilbronn festgestellt werden. Von den Dieben fehlte jede Spur. Wie sie es schafften, den Wagen zu knacken, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Porsche wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt.
Zeugen, die zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr, Verdächtiges in der Pariser Straße wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Autoschlüssel von Taxifahrer gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Sonntag in der Burgstraße den Fahrzeugschlüssel eines Taxis gestohlen. Mit vier weiteren Personen wollte sich der Dieb am frühen Morgen ein Taxi nehmen. Die Gruppe nahm im Wagen Platz.
Als sich der Chauffeur von der Zahlungsfähigkeit seiner alkoholisierten Fahrgäste überzeugen wollte, schnappte sich der Beifahrer den Zündschlüssel, stieg aus und rannte in Richtung Steinstraße davon.
Weil aus der Gruppe niemand den Dieb kenne, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Wer hat am Sonntag, gegen 6 Uhr, in der Burgstraße eine Gruppe alkoholisierter Personen gesehen und kann Hinweise zu dem Dieb geben?
- Der Unbekannte hat kurz rasierte, blonde Haare. Er war mit einem blauen T-Shirt und einer Jeans bekleidet. Auf einem Unterarm trägt der Mann eine Tätowierung.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer
0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
PKW-Fahrer mit über 3 Promille aus dem Verkehr gezogen
BAB6/Kaiserslautern (ots) – Mit einem Atemalkoholwert von 3,15 Promille hat eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern gegen 19 Uhr einen 56-jährigen PKW-Fahrer an der Ausfahrt Kaiserslautern-West kontrolliert.
Einen Führerschein konnte der Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern nicht vorzeigen, da dieser bereits am Morgen bei einer Kontrolle durch die Autobahnpolizei
Gau-Bickelheim sichergestellt wurde. Hier hatte ein Test noch 3,30 Promille ergeben.
Wie weitere Ermittlungen ergaben war der Mann morgens mit einem Firmenwagen unterwegs und am Abend dann mit seinem Privatfahrzeug. Ihm wurde daraufhin erneut eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.
Unfallflucht
Kaiserslautern (ots) – Vermutlich in der Freitagnacht wird ein geparkter PKW in der Fischerstraße durch einen bisher unbekannten Autofahrer beschädigt.
Die Geschädigte hatte ihren grauen Opel Adam in Höhe des Anwesens Fischerstraße 67 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrad geparkt.
Als sie am Samstagmorgen zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass es auf der Fahrerseite erheblich beschädigt war. Offensichtlich hatte ein anderer PKW das Auto gestreift und der Fahrer sich unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0631-3692150 zu melden.