Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Zwei Verkehrsunfälle in Folge – drei verletzte Personen

Mannheim-Feudenheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit einem Folgeunfall forderte drei leichtverletzte Personen und erheblichen Sachschaden. Eine 32-jährige Frau war gegen 9 Uhr mit ihrem VW Passat auf der B38a in Richtung Feudenheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie einem vorausfahrenden 45-jährigen Autofahrer hinten auf. In der weiteren Folge fuhr ein 33-jähriger VW-Polo-Fahrer auf den Passat hinten auf und schob diesen gegen den Pkw des 45-Jährigen. Die beiden Insassen des Passat sowie der Polo-Fahrer erlitten dabei Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Zur Landung eines angeforderten Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Nachdem die Verletzungen der Beteiligten jedoch keinen Transport mit dem Hubschrauber erforderten, konnte dieser ohne Patienten wieder abheben.

Die beiden VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn im Anschluss an die Unfallaufnahme gereinigt werden.

Ein Fahrstreifen in Richtung Feudenheim blieb bis ca. 12 Uhr gesperrt. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch und versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Ein Mehrfamilienhaus in der Neckarstadt-Ost wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag von Einbrecher aufgesucht.

Der oder die Täter gelangten im Zeitraum zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 14:45 Uhr auf bislang unbekannte Weise in das Treppenhaus des Anwesens in der Lenaustraße. Im 2. Obergeschoss hebelten sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die dahinter befindlichen Wohnräume nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. In die gegenüberliegende Wohnung konnten der oder die Unbekannten hingegen nicht einbrechen: Die Wohnungstür hielt den Hebelversuchen stand, sodass die Einbrecher zumindest in diesem Fall leer ausgingen.

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die zur fraglichen Zeit in der Lenaustraße Verdächtiges bemerkten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 oder das Polizeirevier Neckarstadt unter 0621/3301-0 anzurufen.

Mannheim: VW Caddy beschädigt und geflüchtet

Mannheim (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt derzeit die Polizei. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte einen in den U-Quadraten abgestellten VW Caddy, hinterließ Sachschaden von ca. 2.000 Euro und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte stellte seinen Wagen am Samstagabend gegen 22.30 Uhr ab und musste am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr die Beschädigungen feststellen. Er erstattete umgehend Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt. Die Beamten nehmen unter Tel.: 0621/1258-0 Hinweise entgegen.

Mannheim: Gartenhauseinbrüche – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – Mit einer Serie von Gartenhauseinbrüchen in der Kleingartenanlage des Gartenvereins Mallau e.V. sind derzeit die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau beschäftigt. Bislang unbekannte Täter betraten das Gelände in der Mallaustraße, verschafften sich in sechs Gartenhäuser bzw. Geräteschuppen durch Aufbrechen von Türen bzw. Fenstern Zugang und ließen eine Vielzahl an Gegenständen, darunter ein Bluttooth-Lautsprecher, eine Powerbank, einen Grill, Holzkohle, diverse Arbeitsgeräte u.v.m., mitgehen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass weitere Gartenhäuser bzw. Geräteschuppen durch die Unbekannten in derselben Nacht aufgebrochen wurden. Als Tatzeit kommt Samstagabend, 21 Uhr bis Sonntagmorgen, kurz nach 9 Uhr in Betracht.

Zeugen oder aber weitere Geschädigte, die noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.