Aufgrund von Anfragen jugendlicher Spielerinnen und Spieler sind wieder frühere Ballsportarten im Angebot des Mitternachtssports.
Am Freitag, den 11. Januar 13 um 22 Uhr findet wieder Basketball und Volleyball um Mitternacht statt. In der Hans-Purrmann-Halle wird gepritscht und gebaggert. Parallel dazu legen die Basketballer in der Sporthalle des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums los. Hier sind die Wurfspezialisten gefordert, die in lockerer Atmosphäre ihr Können unter Beweis stellen. Eingeladen sind alle Jugendlichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer möchte, kann im Laufe des Abends bis 1 Uhr auch bei beiden Sportangeboten mitspielen, da die beiden Sporthallen miteinander verbunden sind. Mitzubringen sind lediglich gute Laune und ein Paar Hallensportschuhe.
Organisiert wird dieses in der Wintersaison monatlich stattfindende Happening im Wechsel mit Mitternachtsfußball vom Stadtsportverband, Sportjugend und Jugendförderung gemeinschaftlich. Unterstützt wird diese Reihe von der Sportjugend im Landessportbund Rheinland-Pfalz.
Offene Fragen werden beantwortet von Gerlinde Görgen (Sportjugend) unter 06232-980461 und Werner Ruffing (Jugendförderung) unter 06232-142738.