Man muss nicht Vettel heißen, um auch einmal “auf dem Treppchen“ zu stehen und ausgezeichnet zu werden! Zum Beispiel bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadt Lorsch. Jenseits vom ganz großen Medienrummel, dafür aber mit viel Begeisterung, Überzeugung und Applaus werden am 13. April 2013 das nächste Mal sowohl herausragende Einzelergebnisse als auch Mannschafts- leistungen öffentlich herausgestellt und prämiert. Voraussetzung ist, dass diese Leistungen 2012 bei Wettkämpfen erzielt wurden, die durch den Deutschen Sportbund oder auf internationaler Ebene durch offizielle Organisationen wie FIFA, IAAF, IOC o.ä. organisiert wurden.
Dabei gelten folgende Wertungen als Kriterium für eine Auszeichnung im Rahmen der Lorscher Sportlerehrung: ein 1. Platz bei einer Kreismeisterschaft, ein 1.-3. Platz bei einer Bezirksmeisterschaft, ein 1.-5. Platz bei einer Landesmeisterschaft, ein 1.-10. Platz bei einer Bundesmeisterschaft oder eine Platzierung auf internationaler Ebene (z.B. Olympiade, EM, WM). Alle diese Platzierungen müssen zwischen dem 01.01. und dem 31.12.2012 erreicht worden sein. Die betreffende Person muss keinem (Lorscher) Verein angehören, wohl aber ihren Wohnsitz in der Klosterstadt haben.
Ebenfalls gesucht wird die „Sportlerin/der Sportler 2012“ und eine „Mannschaft des Jahres“. Hierbei wird nicht nur die Leistung, vielmehr Teamgeist, Fairness und das (Mannschafts-) Verhalten mitbewertet. In einer letzten Kategorie nimmt man schließlich verdiente Athletinnen und Athleten ins Visier und zeichnet sie für ihre Gesamtleistung aus.
Jedermann kann bis zum 07.Januar 2013 Vorschläge für die Sportlerehrung 2012 machen. Vorschläge bitte an das Hauptamt der Stadtverwaltung Lorsch, Alexandra Seipp (0 62 51.59 67-2 07 oder a.seipp@lorsch.de). Die Vergabe der Auszeichnungen findet am 13. April in der Nibelungenhalle statt.