Die erfolgreich in die Saison gestarteten Bundesligadamen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt empfangen nach einem Freilos in der ersten Runde am Donnerstag um 18 Uhr in der heimischen Osthalle mit den HELI-Girls Nördlingen Donau-Ries einen ambitionierten Erstligisten.
Die Damen um Headcoach Tomas Holesovsky bezwangen am Sonntag die Rhein-Main Baskets mit 78:71,konnten somit vier ihrer ersten fünf Saisonspiele siegreich gestalten und liegen in der Tabelle mit 8 Punkten gleichauf mit 3 weiteren Teams an der Spitze – die Favoritenrolle ist ihnen auch in der Domstadt nicht zu nehmen.
Doch auch für die Speyerer Korbjägerinnen mit der immer besser ins Team findenden Emma Duinker steht nur eine einzige Niederlage zu Buche: das knappe 74:76 gegen den Titelaspiranten und Tabellenführer aus Saarlouis. Die anderen drei Partien konnten die TOWERS in teils eindrucksvoller Manier zu ihren Gunsten entscheiden.
„Sicher sind wir Außenseiter gegen einen Erstligisten, dennoch wollen wir gegen einen physisch starken Gegner bestehen und als Team die Herausforderung annehmen. Das Spiel muss schließlich erst gespielt werden“, läßt Speyers walisischer Headcoach Mike Gould die Anhänger hoffen. Und sollte die Osthalle am Donnerstag ähnlich gut besucht sein wie beim letzten Heimspiel gegen die KuSG Leimen, werden Mandy Müller und Co sicher nicht kampflos das Parkett räumen.
Ein Spiel, das sich kein Basketball-Fan am Feiertag entgehen lassen sollte!