Am Mittwoch, 19. September, findet der letzte Mannheimer Inline Lauf statt. Diesmal wird die Waldhof-Route mit 29 Kilometer geskatet. Der Treffpunkt ist wie immer um 19.45 Uhr an den Kapuzinerplanken.
Eingeladen sind Freizeitskater, die Spaß am gemeinsamen Fahren haben, sicher auf ihren Inlinern unterwegs sind und die Skaterregeln kennen. Dazu gehört es natürlich auch einen Helm zu tragen. Wer seinen Helm aber vergessen hat, kann sich einen Helm gegen Pfand ausleihen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Musik ist dabei und während der Pause besteht die Möglichkeit, sich mit Getränken zu versorgen.
Für Neueinsteiger steht wie bei jedem Lauf ein „Besenwagen“ für den Notfall bereit, der alle aufnehmen kann, denen die Strecke zu schnell und zu steil wird oder die einfach noch etwas Übung benötigen. Zur Sicherung des Skaterpulks stehen zahlreiche ehrenamtliche Ordner bereit. Ein „Pannendienst“ auf Rollen fährt ebenfalls mit, der bei kleineren Mängeln an den Skates weiterhelfen kann. Die Mannheimer Polizei sorgt mit Einsatzwagen und der Motorrad-Staffel für die Sicherheit auf den Strecken und sperrt die befahrenen Streckenabschnitte kurzzeitig. Das Voraus- und das Abschlussfahrzeug stellen die Polizei Mannheim und der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Mannheim. Sanitäter der Johanniter Unfallhilfe sind auch mit Rollen und Begleitfahrzeugen unterwegs.
Veranstalter des Mannheimer Inline-Lauftreffs powered by AOK ist der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim der dem Dezernat der Sportbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb angehört.