Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrer stand unter Einfluss von Cannabisprodukten
Venningen (ots) – Am 30.09.2019 gegen 20:10 Uhr wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Deidesheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf sich drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer zeigten. Der Fahrer gab dann auch zu, dass er vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert habe. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrer zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht.
Der Pkw wurde nach Betäubungsmittel durchsucht. Hierbei wurden tatsächlich kleine Mengen Cannabisprodukte aufgefunden. Der Führerschein wurden sichergestellt.
Neben der Ordnungswidrigkeitanzeige muss der Fahrer nun auch wegen einer Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetzt rechnen.
Verkehrsunfall mit Flucht
Venningen (ots) – Am 30.09.2019 gegen 07:30 Uhr kam es in Venningen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Zwei Pkw passierten im Begegnungsverkehr die Hauptstraße in Venningen, wobei der Fahrstreifen des Geschädigten durch parkende Fahrzeuge teilweise blockiert war.
Der Verursacher ließ dem Geschädigten keine Chance, zwischen den Fahrzeuge anzuhalten.
Der Geschädigte wich nach rechts in der Engstelle aus und touchierte dabei einen der geparkten Fahrzeuge.
Der andere Unfallbeteiligte verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Daher wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Auch wenn der Flüchtige bereits ermittelt wurde, werden Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben (Tel: 06323-95550) in Verbindung zu setzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.
Berauschter Fahrer wird gestoppt
Böchingen (ots) – Am 30.09.2019 gegen 09:55 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Burrweiler einer zunächst verdachtsfreien, allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle zeigte sich jedoch schnell drogentypische Auffälligkeiten, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabisprodukte.
Der Fahrer wurde zwecks der Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht.
Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer muss wegen der Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln mit einer Ordnungswidrigkeitanzeige rechnen.
Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Garderobe beschädigt
Bad Bergzabern (ots) – Am vergangenen Sonntag wurden im Haus des Gastes in Bad Bergzabern mutwillig 16 Kleiderständer beschädigt. Der Garderobenbereich mit den Kleiderständern befindet sich
im Untergeschoss. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Die Polizei Bad Bergzabern bittet um Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer
06343 93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de .