Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Ohne Führerschein mit Kleinkraftrad und Sozius unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 26-jähriger Mann wurde am 01.10.2019 gegen 17:45 Uhr in der Talstraße mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und bereits zum dritten Mal mit dem Roller erwischt wurde. Das Fahrzeug wurde zum Zwecke der Einziehung sichergestellt. Der 18-jährige Sozius wusste angeblich nichts vom nicht vorhandenen Führerschein.


Nicht gesichertes Fahrzeug klemmt Fahrerin ein

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 32-jährige Postzustellerin stellte ihr Fahrzeug am 01.10.2019 gegen 14:00 Uhr in der Weinstraße in Hambach ab, ohne es gegen wegrollen zu sichern. Als sie auf der abschüssigen Straße vor das Fahrzeug lief, rollte es los und klemmte sie zwischen dem eigenen Fahrzeug und einem weiteren geparkten Fahrzeug ein. Passanten eilten zu Hilfe und schoben das Fahrzeug zurück, um sie aus der misslichen Lage zu befreien. Die 32-Jährige erlitt Prellungen an beiden Knien. Sachschaden entstand nicht.


52-Jähriger behindert Baumfällarbeiten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 02.10.2019 gegen 08:45 Uhr wurde die Polizei nach Lachen-Speyerdorf an den Jahnplatz gerufen, da dort ein Mann mit einem Fahrzeug absichtlich in einen Bauzaun gefahren wäre. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 52-jähriger Mann aus Neustadt verärgert über den Beginn der Baumfällarbeiten und machte seinem Unmut zunächst dadurch Luft, dass er mit seinem Pkw mehrfach in den Bauzaun fuhr, der die Fläche um die zu fällenden Bäume sicherte. Danach stieg er aus und beleidigte einen der Mitarbeiter der mit der Baumfällung beauftragten Firma. Der hinzugerufene Rechtsbeistand der Firma wollte über sein Mobiltelefon die Polizei verständigen. Dies veranlasste den 52-Jährigen, den Jurist körperlich anzugehen und sein Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Er verschwand kurz mit dem Handy, kam kurze Zeit später jedoch wieder zurück und händigte das Telefon dem Eigentümer wieder aus. Der Jurist erlitt dabei Verletzungen am Hals. Insgesamt muss sich der 52-Jährige nun u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.