Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Autofahrer missachtet Vorfahrt von Radfahrer – ein Leichtverletzter

Bretten (ots) – Als ein 65-jähriger Ford-Fahrer am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, von der Melanchthonstraße in den Silcherweg abbiegen wollte, übersah er nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei einen
Radfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Der 26-jährige Radfahrer war auf dem Schutzstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer, der keinen Radhelm trug, glücklicherweise nur leicht am Kopf verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Malsch – Verletzter Motorradfahrer nach Unfall auf der Bundesstraße 3

Malsch (ots) – Leichte Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch in den frühen Morgenstunden um 05.45 Uhr, als er von einem Pkw erfasst worden war.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 48-jährige Chevrolet-Fahrerin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 3 von Karlsruhe kommend in Richtung Raststatt. Auf Höhe der Kreuzung Neumalsch wollte die Fahrerin des Pkw nach links auf die Landesstraße 67 in Richtung Muggensturm abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Kawasaki und es kam zur Kollision. Der Motoradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR.

Philippsburg – Einbruch in Einfamilienhaus – Täter von Hausmitbewohnerin gestört

Philippsburg (ots) – Unbekannte Täter brachen am Dienstagabend um 20.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße in Rheinsheim ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand hebelten die Täter eine Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt in das Anwesen. Die Täter wurden bei der Tatausführung offensichtlich durch eine Hausmitbewohnerin gestört und ergriffen die Flucht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 EUR.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Philippsburg, Tel. 07256 93290, in Verbindung zu setzen.

Waghäusel – Zwei schwer Verletzte nach Unfall auf der Landstraße 560

Waghäusel (ots) – Bei einem schweren Unfall am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr auf der Landstraße 560 bei Waghäusel wurden zwei Personen schwer verletzt.

Eine 50-Jährige geriet auf Höhe der Ausfahrt Wiesental in Fahrtrichtung Mannheim aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen ihr entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Kollision wurde der Fiat gedreht und kam von der Fahrbahn ab. Da bei dem heftigen Zusammenstoß das linke Vorderrad und die Lenkung des Lkw stark beschädigt wurden, konnte der 52-jährige Lkw-Fahrer ein Abkommen auf die Gegenfahrbahn nicht mehr verhindern und riss mit seinem Sattelzug den Opel eines in Richtung Mannheim fahrenden 47-Jährigen mit.

Die beiden 50- und 47-jährigen Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 28.000 Euro. Darüber hinaus wurde ein neben der Fahrbahn aufgestellter Stromverteilerkasten durch das Unfallgeschehen zerstört.

Der betroffene Streckenabschnitt musste für die Bergung zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, wodurch es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 12:00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben.

Menzingen – Betrunkener Autofahrer versucht sich Festnahme zu entziehen

Menzingen (ots) – Da ein 32-jähriger Mann am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, seine Ex-Partnerin im Beisein ihrer Tochter körperlich anging, beleidigte und dann im Verkehr mit seinem Pkw nötigte, wurde die Wohnanschrift des Mannes überprüft.

Dabei konnte der 32-Jährige festgestellt werden, der in diesem Moment mit seinem Pkw auf den Hof gefahren kam. Bereits beim Öffnen der Fahrertür konnten die Beamten starken Alkoholgeruch feststellen. Auch zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Er gab an Alkohol getrunken zu haben, war aber auch nach drei Atemalkoholtest-Versuchen nicht im Stande diesen durchzuführen.

Daher wurde dem 32-Jährigen erklärt, dass er zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Bad Schönborn verbracht werden solle. Hierauf ergriff er zu Fuß die Flucht. Die Beamten verfolgten den Mann und konnten ihn schließlich unter Zuhilfenahme polizeilicher Einsatzmittel festnehmen.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung des 32-Jährigen konnten Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Beschuldigte wurde auf das Polizeirevier verbracht und musste dort eine Blutprobe abgeben.

Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.