Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch am Ochsenberg
Kaiserslautern (ots) – Die Abwesenheit des Hauseigentümers haben unbekannte Täter genutzt und sind in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Die Einbrecher gelangten in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude. Sie durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Der Einbruch wurde am Dienstag kurz nach 8 Uhr festgestellt.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |mhm
Einbruch nach 30 Jahren angezeigt
Kaiserslautern (ots) – Ein 80-jähriger Mann aus Kaiserslautern hat am Dienstag den Einbruch in seine Wohnung angezeigt, der bereits 30 Jahre zurückliegt.
Der Senior ist in Besitz einer Waffenbesitzkarte. Als nun das Ordnungsamt zu einem Kontrollbesuch erschien, stellten die Mitarbeiter der Waffenbehörde fest, dass ein Revolver im Dokument zwar eingetragen, aber nicht mehr vorhanden war.
Der Mann erklärte dazu, dass die Waffe bereits vor etwa 30 Jahren bei einem Einbruch gestohlen worden war. Er sei sich nicht mehr sicher, ob er den Diebstahl des Revolvers der Marke Smith & Wesson damals angezeigt hatte.
Da der Vorfall bereits so lange zurückliegt, gibt es auch bei der Polizei keine Unterlagen mehr dazu. Ob und was vor 30 Jahren angezeigt wurde, ist heute nicht mehr nachvollziehbar.
Die Polizei hat die Schusswaffe zur Fahndung ausgeschrieben. Ermittlungsansätze gibt es derzeit nicht. |mhm