Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung

Speyer (ots) – 01.10.2019, 16.30 Uhr – Handfest aneinander geraten sind gestern Nachmittag in der Iggelheimer Straße ein 42-jähriger Rennradfahrer aus Böhl-Iggelheim und der Fahrer eines VW Golfs aus Speyer. Ein Fahrmanöver des Speyerers, dass den Radfahrer zum Ausweichen zwang, führte zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich in einer Ohrfeige endete, die der PKW-Fahrer dem Radler verpasste.
Dies führte zu einer leicht blutenden Verletzung auf der Wange des Geschädigten.

Aufbruch eines Kassenautomaten

Speyer (ots) – 02.10.2019, 03.05 Uhr – In der vergangenen Nacht wurde ein Kassenautomat im Parkhaus Bahnhofstraße in Speyer aufgebrochen. Entwendet wurde Bargeld im vierstelligen Bereich. An einer Überwachungskamera und an dem Automat entstand ein Gesamtsachschaden von 1.000 EUR.

  • Bei den beiden Tätern handelt es sich vermutlich um eine männliche Person, die ca. 1,90 m groß ist, dunkle Kleidung und ein dunkles Basecap trug und eine möglicherweise weibliche Person, die etwa 1,60 m groß ist und dunkle Kleidung, eine schwarze Umhängetasche und einen weißen Fischerhut trug.
    Beide Täter trugen bei Tatausführung Handschuhe.

Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer in Verbindung zu setzen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Speyer (ots) – 30.09.2019, 09:10 Uhr – Der 86-jährige Fahrer eines PKW Hyundai bog gestern Morgen an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Str./Im Erlich nach links in die Straße Im Erlich ab und übersah dabei einen 59-jährigen Radfahrer, welcher ordnungsgemäß den Radweg in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Der PKW kollidiert im hinteren Bereich mit dem Fahrrad, so dass der Radfahrer stürzte und sich am Knie verletzte. Medizinische Versorgung vor Ort war nicht nötig.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.