Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Bad Hersfeld (ots) – Ein 87-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Hersfeld kam beim Abbiegevorgang am Mittwoch gegen 13:10 Uhr, von der Hermann-Kirchner-Straße in die Hünfelder Straße von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Gartenzaun und kam in einem Vorgarten zum Stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden: 8.200 Euro

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Dienstagnachmittag 02.10.2019 um 14.10 Uhr kam es in Höhe des Zubringers vom Europakreisel zu einem Auffahrunfall.
Ein 58-jähriger eines 3,5 t Tonnen Lkw aus Burkhardroth fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw (Fahrschulauto mit 60-jährigem Fahrlehrer und 16-jähriger Fahrschülerin aus Schenklengsfeld und Hohenroda) auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR.
Beide Kfz konnten ihre Fahrt noch selbständig fortsetzen.

Wildunfall

Philippsthal – (ots) – Am Dienstagabend 02.10.2019 um 21.10 Uhr, kollidierte ein 37-jähriger Autofahrer der Krayenberggemeinde in der Brückenstraße in Philippsthal mit einem Reh. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR. Das Tier lief zurück in die Feldgemarkung.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Rotenburg – (ots) – Am 02.10.2019 um 10:28 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3208 zwischen Braach und Baumbach im Begegnungsverkehr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 77-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg war mit seinem Fahrzeug in Richtung Braach unterwegs und schleuderte in einer langgezogenen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenspur. Hier kollidierte er mit seiner linken Fahrzeugseite mit der Fahrzeugfront eines 71-jährigen Mannes aus des Schwalm-Eder-Kreis.
Die Karosserie des verursachenden Fahrzeugs wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen und auch der andere beteiligte Pkw erheblich beschädigt.
Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Der Gesamtsachschaden des Unfalls beträgt ca. 19.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bebra – (ots) – Am 02.10.2019 gegen 20:35 Uhr befuhr ein 19-jähriger Rotenburger mit seinem Pkw sie Landesstraße 3251 von Breitenbach kommend in Fahrtrichtung Weiterode. An der sogenannten Deltakreuzung ordnete er sich auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Bebra Stadtmitte ein.

Als die dortige Ampelanlage Rotlicht zeigte, wollte er wieder auf die Geradeausspur wechseln und übersah hierbei den dort befindlichen Pkw eines 26-jährigen Rotenburgers.
Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Sachbeschädigung an Altkleidercontainer

Bebra – (ots) – Am 03.10.2019 um 01:00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass in der Straße Mühlwiesenweg offensichtlich ein Altkleidercontainer durch unbekannte Personen umgeworfen wurde.
Der Zeuge konnte in unmittelbarer Nähe noch einen silbernen Pkw Mercedes mit HEF-Kennzeichen beobachten, welcher ohne eingeschaltetes Abblendlicht weggefahren ist.
Am Container entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.