Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
(ots) – Der 33-jährige überquerte am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf dem Fahrradweg die Rudolf-Diesel-Straße von der Hebelstraße kommend. Hierbei wurde er von einem aus dem Kirchheimer Weg nach links abbiegenden Audi-Fahrer übersehen und frontal erfasst.
Der 33-jährige musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Der 48-jährige Verursacher blieb unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.
Heidelberg: Drei betrunkene E-Roller-Fahrer
(ots) – Am Donnerstagmorgen wurden in Heidelberg insgesamt drei E-Roller-Fahrer mit Alkohol im Blut festgestellt. Der erste betrunkene Fahrer fiel einer Streife aufgrund seiner unsicheren Fahrweise gegen 01.45 Uhr in der Hauptstraße auf. Der 27-jährige Mann hatte fast 1,2 Promille Alkohol intus.
Eine Stunde später kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd eine 24-jährige Rollerfahrerin in der Henkel-Teroson-Straße, die verbotenerweise einen Beifahrer mitnahm.
Bei ihr wurde über 1 Promille Atemalkohol festgestellt.
Kurz vor 04.30 Uhr wurde in der Feuerbachstraße ebenfalls ein Duo auf einem E-Roller fahrend festgestellt, weshalb auch hier die Kontrolle folgte.
Der 17-jährige Fahrer war mit 1,3 Promille unterwegs.
Allen drei Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Es folgt jeweils die Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Heidelberg: Autofahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Radfahrer
(ots) – Am Mittwochabend kam es in der Heidelberger Weststadt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 33-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr gegen 19:30 Uhr die Hebelstraße in Richtung Messplatz, als er an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße von einem entgegenkommenden 48-jährigen Autofahrer, der links abbiegen wollte, übersehen wurde.
Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Der Radfahrer, der einen Helm trug, wurde zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 5.500 EUR.