Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ubstadt-Weiher – Verdächtige Fleischteile – Verdacht auf Giftköder
Karlsruhe (ots) – Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagmittag auf einem Verbindungsweg zwischen Stettfeld und Zeutern verdächtige Fleischteile aufgefunden. Dabei handelte es sich um kleingeschnittene Wurststücke sowie um rohe Leberstücke. Die Fleischteile wiesen teilweise eine blau-lilafarbene Färbung auf. Die Frau war auf die Fleischstücke aufmerksam geworden, nachdem ihr Hund einen Teil davon bereits aufgenommen hatte. Daraufhin machte sie sich umgehend auf den Weg zum Tierarzt und verständigte im weiteren Verlauf die Polizei.
Reste der Fleischteile konnten von der Polizei noch auf dem Weg aufgefunden und sichergestellt werden. Bisher besteht lediglich der Verdacht, dass es sich dabei um Giftköder handeln könnte. Der Hund zeigte keinerlei Vergiftungserscheinungen.
Hundebesitzer werden vorsorglich gebeten, in diesem Bereich besonders auf ihre treuen Begleiter zu achten.
Hambrücken – Kreuzungsunfall mit einer Leichtverletzten – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – In Hambrücken kam es am Donnerstag gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Wiesenstraße/Kirchstraße zu einem Unfall zwischen zwei Pkws. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang machen, ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen.
Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen bog eine 64-jährige Pkw-Fahrerin von der Wiesenstraße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Kirchstraße ein und kollidierte dabei mit dem Auto eines in Richtung Ortskern fahrenden 73-Jährigen.
Beim Unfallgeschehen zog sich die 64-Jährige leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war glücklicherweise nicht erforderlich. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 6500,- Euro.
Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang bittet die Polizei nun Zeugen des Unfalls um ihre Mitteilung an das Polizeirevier Philippsburg unter 0721/93290.
Söllingen – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind zwischen Mittwoch um 14:00 Uhr und Donnerstag um 14:30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Söllingen eingebrochen.
Nach bisherigem Erkenntnisstand hebelten die Täter ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Anwesen. Im Haus wurden mehrere Schränke geöffnet und Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070, in Verbindung zu setzen.
Karlsdorf-Neuthard – Falschfahrer auf der BAB 5 / Polizei sucht Zeugen
Karlsdorf-Neuthard / BAB 5 (ots) – Am Donnerstag, gegen 00.43 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der BAB 5, kurz vor der Anschlussstelle Bruchsal, im zweispurigen Baustellenbereich, einen Falschfahrer. Dieser kam dem Hinweisgeber, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt befand, auf dem linken Fahrstreifen aus Richtung Karlsruhe entgegen. Um den “Geisterfahrer” zu warnen gab der Anzeigeerstatter Lichthupe, woraufhin dieser den Warnblinker einschaltete, jedoch seine Fahrt fortsetzte. Mindestens ein weiteres Fahrzeug, ein weißer Pkw Kombi, Marke Skoda Octavia, musste hierbei dem Falschfahrer ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Aufgrund der Falschfahrermeldung wurde die BAB 5 ab Kilometer 619 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Durch die eingesetzten Funkstreifenwagen wurde der in Frage kommende Abschnitt der Autobahn 5 hinsichtlich des Falschfahrers überprüft. Hierbei konnten keine in Frage kommenden Fahrzeuge festgestellt werden, weshalb die BAB 5 um 01.12 Uhr wieder frei gegeben wurde. Bei dem Falschfahrer soll es sich um einen schwarzen oder grauen Kleinwagen gehandelt haben. Zeugen, insbesondere der Fahrer des Skoda Octavia, werden ersucht sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.
Waldbronn – Kraftradfahrerin wird von einem bislang unbekannten Gegenstand am Kopf getroffen – Zeugen gesucht
Waldbronn (ots) – Eine 33-jährige Kraftradfahrerin befuhr am Donnerstag gegen 14:00 Uhr die Landesstraße 564 im Bereich Waldbronn-Neurod, als sie plötzlich von einem bislang unbekannten Gegenstand am Kopf getroffen wurde. Aufgrund des Aufpralls wurde der Frau schwarz vor Augen und sie fuhr kurzzeitig in den Gegenverkehr. Das ihr entgegenkommende Fahrzeug konnte gerade noch abbremsen. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.
Nach Angaben der Geschädigten, ist möglicherweise davon auszugehen, dass der Gegenstand aus einem Fenster geworfen wurde. Die Frau konnte noch erkennen wie etwas auf sie zugeflogen kam.
Beim Eintreffen der Polizei konnte leider kein verdächtiger Gegenstand festgestellt werden.
Das Polizeirevier Ettlingen ist daher auf der Suche nach Zeugen oder Hinweisgebern. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der Nummer 07243/32000 zu melden.