Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Einbruch in Vereinsheim

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag, den 03.10.2019 auf Freitag, den 04.10.2019 verschafften sich unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses am Zugangstor und Aufhebeln der Haupteingangstür Zutritt zu einem Vereinsheim Am Rabendeckel in Freinsheim. Es wurden Gegenständen im Wert von ca. 4000 Euro, u.a. ein Makita Schlagbohrer, mehrere Werkzeugkästen und eine Musikanlage, entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden. (Tel. 06322/963-0; pibadduerkheim@polizei.rlp.de)


Bad Dürkheim: Diebstahl von Geldbörse

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, den 04.10.2019 zwischen 10:15 Uhr und 10:45 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Bruchstraße zum Diebstahl einer Geldbörse. Die 70-jährige Geschädigte aus Freinsheim hatte für den Zeitraum ihres Einkaufs ihre Handtasche, zeitweise unbeaufsichtigt, am Einkaufswagen hängen. Unbekannte Täter entwendeten die Geldbörse aus der Handtasche. Beim Sperren der EC-Karte stellte sich heraus, dass bereits ein höherer Geldbetrag (ca. 3000 Euro) vom Konto der Geschädigten abgehoben wurde. Hinweise auf tatverdächtige Personen liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden. (Tel. 06322/963-0; pibadduerkheim@polizei.rlp.de)

Die Polizei Bad Dürkheim empfiehlt Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt zu lassen und Handtaschen verschlossen am Körper zu tragen.


Grünstadt: 50-jähriger bewaffnet in Fußgängerzone – Warnschussabgabe durch Polizei

WGrünstadt, Hauptstraße (Fußgängerzone) – Am 05.10.19 gegen 12.30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Grünstadt mehrere Notrufe bezüglich einer bewaffneten Person in der Fußgängerzone Grünstadt ein. Der Mann hätte ein Samurai-Schwert und eine Pistole dabei, mit der er mehrfach in die Luft geschossen habe.

Die Streife der Polizeiinspektion Grünstadt befand sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und konnte einen weiteren Schuss in geringer Entfernung vernehmen. Nach Annäherung an die Person wurde diese lautstark aufgefordert, die Waffen, eine Pistole sowie ein Samurai-Schwert, fallen zu lassen. Nach Abgabe eines Warnschusses durch einen Polizeibeamten in die Luft, legte der Mann die Waffen ab und konnte überwältigt werden. Der Täter, ein 50-Jähriger Mann aus Grünstadt, war erheblich alkoholisiert. Bereitschaftsstaatsanwaltschaft und Bereitschaftsrichter wurden informiert.

Weitere Infos folgen nach den weiteren Ermittlungen.


Meckenheim: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Meckenheim (ots) – Am 05.10.2019, um ca. 13:00 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Mann aus Dannstadt-Schauernheim mit seiner 82-jährigen Beifahrerin die L 519 in einem VW Golf von Meckenheim Richtung Neustadt-Mußbach. Während er einen Traktor mit zwei Anhängern überholte, bog dieses Gespann nach links in einen Feldweg ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor. Die Beifahrerin des Pkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Pkw-Insassen wurden schwer verletzt, die Beifahrerin lebensgefährlich. Sie wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 30-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Der Traktor war ebenfalls derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Während des Rettungseinsatzes und der Verkehrsunfallaufnahme war die L 519 zwischen Meckenheim und Neustadt-Mußbach bis ca. 16:00 Uhr voll gesperrt. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, einem Notarzt und dem Hubschrauber im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Meckenheim und Deidesheim waren mit 7 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.