Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim/Neckarau: E-Scooter Fahrer mit 1,24 Promille unterwegs

(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, unterzog eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau einen 23 jähriger E-Scooter Fahrer einer Verkehrskontrolle, der den Gehweg des Neckrauer Übergangs befuhr. Im Verlauf der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem jungen Mann, dass dieser nach Alkohol roch.
Ein Atemalkoholtest förderte einen Atemalkoholwert von 1,24 Promille zu Tage. Dem 23 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

In diesem Zusammenhang darf nochmals darauf hingewiesen werden, dass für E-Scooter Fahrer die gleichen Alkoholwerte wie bei Autofahrern gelten und betrunkene E-Scooter Fahrer mit den gleichen Konsequenzen, wie den Entzug der Fahrerlaubnis, rechnen müssen.

Mannheim/Schwetzingerstadt: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 01.50 Uhr, fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt ein, den Radweg der Reichskanzler-Müller-Straße in Schlangenlinien fahrender, 22jähriger E-Scooter Fahrer auf. Im Verlauf einer Kontrolle schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Dem 22 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Neben der Anzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr hat der junge Mann noch führerscheinrechtliche Konsequenzen zu befürchten.

Mannheim: 59-jähriger Fußgänger nach Zusammenstoß mit Straßenbahn leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls am Freitag kurz nach 20 Uhr in den Planken zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn sucht die Polizei.
Ein 59-jähriger Fußgänger hatte die Planken von O 2 nach P 3 überquert. Dabei wurde er von Straßenbahn der Linie 3 erfasst, dessen 25-jähriger Fahrer gerade angefahren war.
Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt, er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei der Straßenbahn ging die Frontscheibe zu Bruch.

Zeugen, die den Unfallbeobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 bei der Verkehrspolizei in Mannheim zu melden.

Mannheim-Käfertal: 17-jähriger Sprayer auf frischer Tat festgenommen

(ots) – Am Freitag gegen 14.20 Uhr wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in der Unterführung Rollbühlstraße/Mannheimer Straße auf frischer Tat beim Sprayen festgenommen.
Der vermummte Jugendliche hatte die Wände mit Graffitis beschmiert.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Tasche wurden zwölf Spraydosen gefunden. In seiner Hosentasche hatte er einen angerauchten Joint. Die Spraydosen und der Joint wurden sichergestellt, der Jugendliche wurde von einem Erziehungsberechtigten auf dem Revier abgeholt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Haus des Jugendrechts des Kriminalkommissariats Mannheim.

Mannheim-Lindenhof: 27-jähriger Mann beraubt – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstagmorgen um 2 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann in der Rheinpromenade von zwei unbekannten Tätern beraubt. Das Opfer befand sich mit einem Begleiter auf einer Bank in der Grünanlage der Rheinterrassen, beide konsumierten Alkohol.
Als er 27-Jährige zwei vorbeilaufende Männer mit einer Taschenlampe anstrahlte, kam es zum Streit.
Während der Begleiter flüchtete, wurde der 27-Jährige von dem Duo zu Boden gebracht und dort auf ihn eingetreten. Anschließend wurden ihm der Geldbeutel, das Handy sowie seine Armbanduhr und eine
E-Zigarette entwendet.

  • Beschreibung der Täter: beide ca. 180-190 cm groß, einer ca. 22 Jahre alt, blonde Haare, schlanke/sportliche Figur mit grauer Jogginghose bekleidet.
    Der Mittäter ca. 30-35 Jahre, weiteres nicht bekannt.

Das Opfer wurde in eine Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

 

Mannheim-Oststadt: Auffahrunfall – eine leicht verletzte Person

(ots) – Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam auf der Augustaanlage stadteinwärts zu einem Verkehrsunfall. Die beiden am Unfall beteiligten Pkw befuhren den linken Fahrstreifen, als der 24-jährige Fahrer eines Ford Fiesta auf Höhe der Otto-Beck-Straße sein Fahrzeug aufgrund einer rot zeigenden Lichtzeichenanlage abbremsen musste.
Der hinter ihm fahrende, 39-jährige Fahrzeugführer einer Mercedes-Benz E-Klasse erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Fiesta hinten auf.

Der Fahrer des Ford wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Mercedesfahrer wurde nicht verletzt und konnte seine Fahrt im Anschluss an die Unfallaufnahme fortsetzen.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro (Ford) und 7.500 Euro (Mercedes-Benz). Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.