Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg/Handschuhsheim: Betrunkener Kleinkraftradfahrer fährt Mutter mit Kindern an und streift geparkten Pkw
(ots) – Am Samstagmittag gegen 10.50 Uhr verursachte ein betrunkener 33-jähriger aus Heidelberg mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad, der Marke PIAGGO, einen Unfall, als er beim Abbiegen einem entgegenkommenden PKW auswich.
Er kollidierte auf der Fahrbahn mit einer 40-jährigen Fahrradfahrerin aus Heidelberg und ihrer auf dem Kindersitz befindlichen drei Jahre alten Tochter. In Folge dessen kam der PIAGGO Fahrer von der Fahrbahn ab und stieß mit dem auf dem Bürgersteig fahrenden fünf Jahre alten Sohn der Radfahrerin zusammen.
Nachdem er dann noch einen geparkten Pkw touchierte kam das Kleinkraftrad letztendlich zum Stillstand. Zum Glück erlitt die Radfahrerin nur Prellungen. Ihre Kinder blieben unverletzt.
Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte beim PIAGGO Fahrer einen starken Alkoholgeruch fest.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Heidelberg-Wieblingen: Einbrechertrio nach Einbruch in Discounter festgenommen
(ots) – Am Samstagmorgen gegen 03.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie in einen Discounter in der Mannheimer Straße eingebrochen wurde. Mit einem Brecheisen wurde die Glasschiebetür aufgehebelt.
Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie in Richtung Oberdorfstraße.
Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung mit insgesamt acht Streifenwagen in Tatortnähe drei Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 20 Jahren festnehmen.
Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes wurde das von dem Trio benutzte Auto aufgefunden und sichergestellt. Der Fiat war kurzgeschlossen und seit Anfang September als gestohlen gemeldet.
Bei der Absuche des Parkplatzes konnten Einbruchswerkzeug, Handschuhe und Vermummungsgegenstände aufgefunden werden, ebenso eine geringe Menge Rauschgift.
Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Süd übernommen.
Heidelberg/Schriesheim: 58-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und leistet bei der Festnahme heftigen Widerstand – Geschädigte gesucht
(ots) – Ein 58-jähriger Fahrer eines Hyundai ist am Samstagmorgen gegen 0:45 Uhr aus bislang noch nicht feststehenden Gründen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer Verfolgungsfahrt wurde der 60-Jährige schließlich festgenommen, dabei leistete er heftigen Widerstand.
Der Fahrer war zunächst in der Dossenheimer Landstraße aufgefallen, da er zu schnell fuhr.
Als er überprüft werden sollte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßenzüge in Handschuhsheim. In der Burgstraße fuhr er über den Gehweg an einem Streifenwagen vorbei, der die Straße blockiert hatte. Anschließend flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit auf der B 3 in Richtung Dossenheim, wo er mehrere Ampeln bei Rotlicht überquerte.
Weiter ging die Fahrt in Richtung Schriesheim, wo der Fahrer das Auto im Industriegebiet in der
Robert-Bosch-Straße mit einem platten Vorderreifen abstellte und zu Fuß flüchtete.
Der 60-jährige konnte eingeholt und festgenommen werden.
Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 60-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten,
sich unter Telefon 06221/45690 bei der Polizei zu melden.
Heidelberg: Werkzeugkisten aufgebrochen und daraus Maschinen und Werkzeuge entwendet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 11 Uhr und Freitag 7 Uhr brachen bislang unbekannte Täter auf einem Gelände Am Bahnbetriebswerk gewaltsam drei auf den Ladeflächen von Fahrzeugen montierte Werkzeugkisten auf und entwendeten daraus Maschinen und Werkzeuge.
Erbeutet wurden mehrere Winkelschleifer, eine Motorsäge, zwei Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie ein Abbruchhammer. Das Diebesgut muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.