Spannendes Tennis im Wormser Wäldchen

img-43359-STW_65572.jpg

Bei besten Tenniswetter starten die dritten Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften der Jungseniorinnen und Jungsenioren beim Tennisclub Bürgerweide Worms.
Rund 100 Tennisfreunde waren bei der Eröffnung der viertägigen Veranstaltung am Donnerstag Morgen anwesend. Manfred Orth vom gastgebenden Club begrüßte die anwesenden Vertreter der Stadt, der Politik sowie die Sponsoren.

Ohne Sponsoren sei so eine Veranstaltung für einen kleinen Club wie der TC Bürgerweide unmöglich, hier gilt der Dank an die vielen Sponsoren die es auch im dritten Jahr möglich machten, so der erste Vorsitzende des Clubs Sascha Kaiser.

Hans-Joachim Kosubek dankte auch im Namen der Stadt Worms, da solch eine Veranstaltung auch die Stadt Worms über deren Grenzen hinaus repräsentiert.
Drei von vier Deutschen Meisterschaften im Landesverband Rheinland-Pfalz, das zeigt wie attraktiv die Tennisclubs in Rheinland-Pfalz sind, so Dieter Kirschenmann Präsident vom Tennisverband Rheinhessen.

Ohne die vielen Helfer, die Ballkinder, alle helfen mit, hierfür bedankte sich Kaiser bei allen Mitgliedern im Club.

Gleich im ersten Match gab es bei der Konkurrenz Herren 35 einen Krimi zu sehen. Thomas Petzold vom gastgebenden Club musste in der ersten Runde gegen Felix Hausmann vom TC Neckar ilvesheim antreten. Nach dem ersten verlorenen Satz mit 3:6, erkämpfte Petzold im zweiten Satz ein 6:3, somit musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Hier gab es einen wahren Krimi nach über drei Stunden Spielzeit zum besseren Ende für Hausmann. Die Entscheidung fiel erst im Tiebreak des dritten Satzes.
Erwartungsgemäß kamen Christian Schäffkes und Mark Joachim in die Runde der letzten 16. Heiko Hahn vom TC Bürgerweide Worms, an Nummer 7 gesetzt, erreichte ebenfalls das Achtelfinale.

Auch bei dem Wettbewerb Herren 30 kamen die beiden Topgesetzten in die Runde der letzten 16. Ausgeschieden dagegen sind die Wormser Daniel Blasy vom TC Rheindürkheim nach einer 0:6 und 5:7 Niederlage gegen Oliver Bergmann vom TC Schönbusch Aschaffenburg. Phillipp Decker vom TC Bürgerweide konnte gegen Christian Albrecht vom THC Hanau nach einer 3:6 und 1:6 Niederlage den Traum vom Achtelfinale abhaken. Sascha Kaiser wehrte sich tapfer, konnte aber gegen den acht Leistungsklassen stärkeren Tim Smicek vom Marienburger SC zu keiner Zeit seinen Gegner entscheidend unter Druck setzen.
Die Damen werden erst am Freitag in das Geschehen eingreifen.