Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weingarten (Baden) – Geburtstagsfeier eskaliert

Weingarten (ots) – Eine Geburtstagsfeier unter Jugendlichen endete in der Nacht zum Sonntag mit einem Polizeieinsatz und mehreren Verletzten. Gegen 00:30 Uhr gerieten auf dem Fest, das auf dem Gelände eines Sportvereins stattfand, mehrere alkoholisierte Gäste aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich und mündete in einem Polizeieinsatz, als die Beteiligten Glasflaschen und Gläsern aufeinander warfen. Am Ende der Feier wurden insgesamt sechs Personen im Alter von 18 bis 23 Jahren verletzt, drei von ihnen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei löste die Veranstaltung auf und sprach Platzverweise aus.

Waghäusel- Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

Waghäusel (ots) – Ein 57-jähriger Radfahrer hat am Samstag betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Der mit über 1,6 Promille alkoholisierte Mann war auf der Stefanstraße unterwegs, als er gegen einen geparkten Renault prallte, stürzte und einen Sachschaden von circa 1.300 Euro verursachte. Der Verursacher gab gegenüber den Beamten an, er habe einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen.

Oberhausen-Rheinhausen- Mit erheblich Alkohol aufgefahren

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Einem 51-jährigen Audi-Fahrer ist es am Samstag am Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants in der Hoeber-und- Mandelbaum Straße offensichtlich nicht schnell genug gegangen, denn er fuhr gegen 0.45 Uhr einem vor ihm stehenden BMW auf. Zunächst erweckte der Verursacher den Anschein, sich davon machen zu wollen, was ihm aber aufgrund eines querstehenden Fahrzeugs nicht gelang. Die Beamten des Polizeireviers Philippsburg stellten dann vor Ort fest, warum der 51-Jährige vermutlich die Flucht ergreifen wollte, er hatte nämlich einen Atemalkoholwert von über zwei Promille. Somit musste der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Rheinsheim – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter ist am Samstag in ein Einfamilienhaus in der Rheinsheimer Birkenstraße gewaltsam eingedrungen.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Philippsburg war der Einbrecher, zwischen 17:00 Uhr und 20:45 Uhr, über die Terrassentür gewaltsam in das Wohnhaus eingedrungen. Im Inneren durchwühlte er Schränke sowie Schubladen. Ob der Dieb bei seiner Suche nach Wertgegenständen fündig wurde, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Bad Schönborn- Jugendliche hantieren mit Softair-Waffe

Bad Schönborn (ots) – Zwei Teenager haben am Freitagnachmittag die Bad Schönborner Polizei auf den Plan gerufen. Sie fielen mehreren Verkehrsteilnehmern gegen 17.30 Uhr in der Bahnhofstraße auf, weil einer der Jugendlichen den anderen mit einer Pistole bedroht haben soll. Die Polizisten trafen die 15- und 16-jährigen Jungen dann auch an, die zugaben, zum Zeitvertreib tatsächlich mit einer Waffe hantiert zu haben. Der 16-Jährige rückte dann auch die zum Spielen benutzte Softair-Waffe ffreiwillig heraus, die von der Polizei in Verwahrung genommen wurde.

Graben-Neudorf – Einbrecher werfen Gullydeckel in Ladeneingang

Karlsruhe (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen einen Gullydeckel in den Glaseingang eines Ladengeschäfts im Bahnhofsring in Graben geworfen und sich so gegen 02:15 Uhr Zutritt zum Verkaufsraum verschafft. Im Inneren rissen sie mehrere Mobilfunkgeräte vom Sicherungskabel ab und ging mit ihrer Beute von über tausend Euro flüchtig. Durch einen Zeugen konnte zur Tatzeit beobachtet werden, wie mehrere Personen aus Richtung der Tatörtlichkeit in Richtung Ortskern davon rannten. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07256/932933 mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.

Ettlingen – Hoher Sachschaden nach Brand in Fahrradgeschäft

Ettlingen (ots) – Ein geschätzter Sachschaden von etwa 400.000 Euro war das Ergebnis eines Brands am Samstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, in einem Fahrradgeschäft in der Ettlinger Rheinstraße. Offensichtlich geriet ein im Laden befindlicher Computer-Monitor aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Da es auch zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde der Brand schnell von Passanten entdeckt und gemeldet. Aufgrund dessen war die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die sich über dem Fahrradgeschäft befindlichen Wohnungen verhindern. Die Räumlichkeiten des Ladens sowie die darin gelagerten Fahrräder wurden bei dem Brand komplett zerstört bzw. beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen. die mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften angerückt war, befanden sich vorsorglich drei Rettungswagenbesatzungen vor Ort.