Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Früh übt sich…
Bad Sobernheim
Am gestrigen frühen Abend wurden in der Straße “Münchwiesen” zwei Jungs im Alter von 10 und 14 Jahren durch Anwohner auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden mehrere Autos mit Farbe beschmiert und Herstellerembleme abgehebelt hatten. Ein Auto versuchten sie gar aufzubrechen, was jedoch misslang. Im Beisein der hinzugerufenen Mutter gab der ältere der beiden sich reumütig und noch weitere Taten zu:
So hatten sie die Farbe zusammen mit weiteren Gegenständen bereits am Nachmittag im einem Supermarkt gestohlen. Drei mitgeführte WLAN-Router wollten sie angeblich in einem Container gefunden haben.
Anschließend hatten sie am Schwimmbad ein teures Mobiltelefon aus einem schwarzen Porsche gestohlen, zerstört und auf ein Flachdach im Marumpark geworfen. Die Absuche des Daches führte dann auch tatsächlich zum Auffinden des Telefons.
Weiterhin gestand der Jugendliche dann auch noch den unbefugten Gebrauch eines sogenannten Mini-Quads im Bereich der Wilhelmstraße.
Es wurden mehrere Anzeigen gefertigt und Gegenstände sichergestellt. Zeugen zu den Taten und eventuell noch nicht bekannte weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere ist der geschädigte Porschefahrer / Handybesitzer der Polizei noch nicht bekannt.
Brand
Albisheim
Am 05.10.19, gegen 15:30 h brannte in der Gemarkung Albisheim, neben der B 47, ein Gartenhäuschen und ein Unterstand. Der Unterstand sowie die darin befindlichen Sachen brannten ab. Während der Löscharbeiten war die B 47 in beiden Richtungen gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.
Verkehrsunfall
Einselthum
Am 06.10.19, gegen 10:15 h ereignete sich auf der K 64 ein Verkehrsunfall. Ein 46 Jahre alter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Pkw die K 64, aus Richtung Zell kommend, in Richtung Einselthum. Am Ortseigang von Einselthum verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Schild, sowie mit einem Steinbrocken. Es entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch (2,06 Promille) festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.